Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Leute. Gestern abend habe ich mir den Telekom Wifi Solo Repeater gekauft. Hab dann bemerkt, dass das ein Mesh-Repeater ist. Aber ich habe noch ein Speedport w724v Typ C zu Hause, das kein Mesh unterstützt. Und einen zweiten Wifi Solo Repeater will ich nicht kaufen. Jetzt ist meine Frage, ob ich mein Wlan auch ohne die Meshfunktion mit dem Repeater erweitern kann?
Produkt nach Kriterien aussuchen -> Kompatibles gefunden -> bestellen -> Produkt zuhause -> Problem -> suchen hilft nicht -> Hersteller doku / Support nicht hilfreich -> Forum fragen
Wie schon von @Zipfelklatscher erwähnt, sollte der Telekom Wifi ganz normal funktionieren jedoch ohne mesh Funktion.
Der ein oder andere hier im Forum behauptet sowieso das mesh nichts bringt
Das wäre mir neu.
Der ein oder andere hier im Forum behauptet, dass es oft nicht das bringt, was sich der ein oder andere hier im Forum darunter vorstellt.
Die Argumentation variiert dann je nach Gruppe. Erstere argumentieren meist auf Basis von technischen Grundlagen, Zweitere meist auf Basis von Marketingversprechen, Wunschdenken und nicht zuletzt Hoffnung.
Welche Basis zur Beurteilung der Eignung eines technischen Geräts für den jeweiligen Einsatzzweck die geeignetere ist, leuchtet mir jedenfalls ein.
Er kann das alles auch als Mesh Master sein - muss es aber nicht
Er kann Crossband Repeating, was soviel heißt, dass @Zipfelklatscher nicht die ganze Wahrheit erkannt hat. Denn nur dadurch entscheidet sich, ob die Bandbreite halbiert wird oder nicht. Mit Mesh oder nicht Mesh hat das nichts zu tun, womit wir wieder bei der Einleitung des Posts wären.