Hilfe, nach Übertaktung keine Anerkennung des neuen Takts

andi507

Ensign
Tag,

hab ein Athlon 64X2 3800+ und ein M2N Sli Deluxe. Nachdem ich mein Prozessor weiter wie 2200mhz übertakte zeigts mir in der Systemsteuerung an, dass der Prozzi nur mit 2000mhz läuft. Ich hab auch schon Anwendungen durchlaufe lassen wo ich sehen kann ob er mir des nur falsch anzeigt und der Prozzi doch schneller läuft oder ob der Prozzi doch nur so "lahm" ist wie mit 2000mhz, Resultat: Er ist so "lahm" wie mit 2000mhz.

Ach ja manchmal, wenn ich ihn mit 2200mhz laufen hab, zeigt er mir im System an, dass er nur mit 2100mhz oder sogar mit 2000mhz läuft. Allerdings zeigt er mir auch manchmal an dass er mit 2200mhz läuft, ich kapier des net warum dem so ist?

Hab auch schon Tools wie CPU Z oder Everest heruntergeladen, alle zeigen die gleichen Werte an, wie es auch im System steht, nur der AI Booster sagt mir am Anfang dass er mit den Übertakteten Werten läuft, aber auch der korrigiert sein Wert so ca. nach einer Minute.

Neuste MBTreiber sind drauf, beim Prozzi Treiber bin ich mir nicht so sicher ob ich den Neusten hab, hab auch irgendwie keine gscheite Seite gefunden wo man einen runterladen kann, neustes Bios ist auch drauf.

Kennt von euch jemand das Problem? Kann mir bitte jemand helfen? Des ganze wär ja nicht sonderlich schlimm, wenn er mit den schnelleren Taktraten laufen würde, tut er aber nicht.

MfG Andi

Wo hast du denn den schnelleren Takt eingestellt? Kann sein das dein Mainbord dann automatisch zb den multiplikator anders einstellt damit er mit weniger MHz lüft als im Original.

nur mal so ne vermutung hast du sowas wie Cool n Quit und hast das net ausgeschaltet ?

Zurück
Oben