Hilfe! Nix geht mehr - Rien ne va plus

kaltefusion

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3
Sers!

Habe seit einer Woche einen neuen Rechner (Athlon64 3200+, Sapphire Radeon 9800 Pro, Asus K8V SE Deluxe, Infineon PC400 CL3). Lief soweit wunderbar.

Habe mir dann gestern einen neuen Speicher geholt (Kingston ValueRAM 512MB PC3200 CL2.5 PC400). Habe den eingebaut, eingeschaltet - NO SIGNAL! Etwas rumprobiert, ausgebaut, eingebaut, aber nix ging. Habe dann den Infineon-Speicher wieder eingebaut, aber scheisse, ging auch nicht mehr. :( :( :(

Wie kann das sein, am Morgen funktionierte noch alles bestens. Und plötzlich sollen beide Speicher defekt sein??? Brauche dringend Hilfe!!! (Kabel sind definitiv alle richtig angeschlossen, GraKa steckt fest im AGP-Slot und Netzteil ist auch i.O.) Also was kann da los sein???

Thx in Advance,
Andy
 
Hallo kaltefusion!

Willkommen auf FB! :D

Zu deinem Problem:

hast du das aktuellste Bios ´drauf und den aktuellsten MoBo-Treiber?!
Mach mal nen Cmos-Reset und wenn du mal ins Bios kommst, stell mal alles auf "Bios-Defaults" und vor allem die Speicherlatenzen auf "Controlled by SPD".

Versuche alle Speicherriegel, auch einzeln, in allen Slots zu testen!

Viel Erfolg
 
Speicher habe ich schon in allen möglichen Kombinationen überall dringehabt. Sämtliche Treiber sind aktuell. Das einzige, was ich noch nicht ausprobiert habe, ist ein CMOS-Reset.

Aber mal angenommen, das ist es nicht, was kann defekt sein? Speicher halte ich für unwahrscheinlich, dass alle beide defekt sein (zumal einer am Morgen noch ging). Mainboard? GraKa?

Andy
 
...GraKa würde ich zunächst mal ausschliessen, wenn überhaupt, dann das MoBo (aber erstmal ruhig bleiben :D)!

Wenn du den Rechner startest, was passiert dann genau?!
Hörst du, dass die Platten anfangen zu laufen, piept der Rechner, gehen irgendwelche Dioden an...?
 
Würde mich auch wundern, wenn die plötzlich einfach defekt wäre die GraKa.
Also ich starte den Rechner, das Lämpchen für die Festplatte blinkt einen kurzen Moment, dann aber gar nicht mehr. Alle Lüfter springen an, DVD-Laufwerk blinkt auch, piepen tut nix. Und das war's dann auch schon... ja und eine grüne Diode am Mainboard leuchtet, aber die leuchtet ja immer, wenn der Stecker steckt.

Genauer kann ich es nicht umschreiben. Lässt das irgendwelche Schlüsse zu?

Thx in Advance,
Andy
 
No Signal heißt eigentlich, dass kein Bildsignal von der Grafikkarte ankommt - steckt die denn noch richtig im Slot und ist sie arretiert? Vielleicht biste ja beim Speichereinbau rangekommen. Sitzen auch sonst alle Kabel, sowohl die in dem Tower als auch die Verbindungen zur Peripherie?

Und ansonsten versuchs halt erstmal mit dem CMOS Clear - rumraten, was es noch sein könnte, ist recht unsinnig, wenn das dann letztendlich die Lösung ist.
 
also beu mir war es ein ähnliches prob mit meinen alten Gigabyte von heute auf morgen ging plötzlich nix mehr, war echt ein mysteriöses problem, 1 woche ging nix, und nachdem ich alles nochmal checken wollte ging es plötzlich wieder ohne das ich was verändert hatte :-/ naja bis irgendwann das prob wieder war, hab dann das board gegen nen neues umgetauscht war mir einfach zu dumm

ich kann mir auch net vorstellen das ein neuer ram riegel eine beschädigung des board verursacht,
aber auf alle fälle würde ich nen cmos clear machen, bzw board raus tun und auf eine antistatische Folie legen, und nur mit GK, 1x infineon Ram, CPU bestücken und testen ob das überhaupt noch funzt
 
Silver Hinweis betreffs der Meldung "No Signal" dürfe hier zutreffend sein! :cool_alt:
 
Hast du beim Speicherabbau vielleicht das Stromkabel an der Grafikkarte abgemacht? Wenn ja, dann die Preisfrage: Hast du es auch wieder rangesteckt?

Falls du die Grafikkarte ganz ausgebaut hattest, ruhig nochmal richtig fest in den AGP drücken, das ist eine Sache von weniger als einem Millimeter.
 
Zurück
Oben