Hallo,
ich hoffe mir (bzw.) meinem Rechner kann noch geholfen werden.
Ich habe vier Partitionen auf meiner 80GB-Platte.
Mit PartitionMagic (PM) wollte ich nun die NTFS-D-Partition (Laufwerk D) verkleinern, um die C-Partition zu vergrößern. Nach einiger Zeit kam die PM-Meldung (Seek-Error) mit der Aufforderung den Rechner neu zu booten, was ich getan habe.
Danach konnte ich auf mein Laufwerk D nicht mehr zugreifen.
Dort steht jetzt bei PM als LAufwerkskennzeichnung für D = ?m?
Habe mal mit Testdisk die struktur geprüft, und das programm sagt mir, sie wäre ok...
Was auffällt, ist die Tatsache, dass mir 0 Bytes freier Speicher auf der defekten Partition angezeigt werden, dabei waren vorher noch 4 GB freier Speicher vorhanden. (siehe screenshot ganz rechts)
Was muss ich jetzt machen, um z.B. mit dem Explorer wieder auf D zugreifen zu können?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Mario
Zu den Screens: links: Nummer zwei ist die fehlerhafte Partition.
Mitte: Wenn ich auch die makierte Partition gehen und "p" drücke, dann kann ich auf das file-system zugreifen. ICH hoffe, das ist eine gute Nachricht?!
rechts: Medlund beim Versuch auf das Laufwerk D zuzugreifen
ich hoffe mir (bzw.) meinem Rechner kann noch geholfen werden.
Ich habe vier Partitionen auf meiner 80GB-Platte.
Mit PartitionMagic (PM) wollte ich nun die NTFS-D-Partition (Laufwerk D) verkleinern, um die C-Partition zu vergrößern. Nach einiger Zeit kam die PM-Meldung (Seek-Error) mit der Aufforderung den Rechner neu zu booten, was ich getan habe.
Danach konnte ich auf mein Laufwerk D nicht mehr zugreifen.
Dort steht jetzt bei PM als LAufwerkskennzeichnung für D = ?m?
Habe mal mit Testdisk die struktur geprüft, und das programm sagt mir, sie wäre ok...
Was auffällt, ist die Tatsache, dass mir 0 Bytes freier Speicher auf der defekten Partition angezeigt werden, dabei waren vorher noch 4 GB freier Speicher vorhanden. (siehe screenshot ganz rechts)
Was muss ich jetzt machen, um z.B. mit dem Explorer wieder auf D zugreifen zu können?
Bin dankbar für jede Hilfe!
Mario
Zu den Screens: links: Nummer zwei ist die fehlerhafte Partition.
Mitte: Wenn ich auch die makierte Partition gehen und "p" drücke, dann kann ich auf das file-system zugreifen. ICH hoffe, das ist eine gute Nachricht?!
rechts: Medlund beim Versuch auf das Laufwerk D zuzugreifen
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: