Ich hoffe einige von euch haben neben dem Weihnachtsstress (von wegen stille Nacht ...) noch Zeit, mir bei einem extremst nerverigen Problem zu helfen.
Wie im Titel schon angegeben, fangen meine Boxen nach ungefähr 3-5 Minuten an, einen fiependen Ton auszugeben. Dies tritt sehr oft auf, wenn ich eine Internetseite lade oder wenn ein Bild geladen wird. (z.B. Ein Bild auf Computerbase.de)
Wenn ich nix mache, hört das Fiepsen auf, tritt auf zufällig wieder auf, wenn ich die Maus wieder bewege.
Geräuschbeschreibung:
Es ist ein hochfrequentes Fiepen, welches eine Person wahnsinnig macht.
An den Boxen kann es NICHT liegen, da ich sie bereits an einem anderen Pc probiert habe.
Systemkonfiguration:
X² Toledo 4400+ @ Cooler Master Hyper TX2
2 GB Ram
Enermax 465 Watt Netzteil (schon älter)
Nforce 4 Sli (A8N SLI Deluxe) @ Zalman NB47J
Radeon X850XT
Ich hab auch schon ausprobiert, ob der Chipsatz zu heiß wird, indem ich den Pc an die kalte Luft gesetzt habe. --> Leider half es nichts.
Bitte um Hilfe
Wie im Titel schon angegeben, fangen meine Boxen nach ungefähr 3-5 Minuten an, einen fiependen Ton auszugeben. Dies tritt sehr oft auf, wenn ich eine Internetseite lade oder wenn ein Bild geladen wird. (z.B. Ein Bild auf Computerbase.de)
Wenn ich nix mache, hört das Fiepsen auf, tritt auf zufällig wieder auf, wenn ich die Maus wieder bewege.
Geräuschbeschreibung:
Es ist ein hochfrequentes Fiepen, welches eine Person wahnsinnig macht.
An den Boxen kann es NICHT liegen, da ich sie bereits an einem anderen Pc probiert habe.
Systemkonfiguration:
X² Toledo 4400+ @ Cooler Master Hyper TX2
2 GB Ram
Enermax 465 Watt Netzteil (schon älter)
Nforce 4 Sli (A8N SLI Deluxe) @ Zalman NB47J
Radeon X850XT
Ich hab auch schon ausprobiert, ob der Chipsatz zu heiß wird, indem ich den Pc an die kalte Luft gesetzt habe. --> Leider half es nichts.
Bitte um Hilfe
Zuletzt bearbeitet: