Also ich wollte gestern meine C: Partition formatieren, dummerweise hat Windows angefangen, die ganze physikalische C: Platte zu verbrennen (mit 120gig daten, die ich gern behalten würde). Also hab ich nach wenigen sekunden (nachdem ich bemerkt hab, dass er 160gig statt 30 formatiert) abgebrochen- Ergebnis ist, dass offenbar zumindest die Bootsektoren beim Teufel sind. Für viel mehr dürfte es ja nicht gereicht haben, in 15sekunden kann nicht so viel kaputt gehen.
Also hab ich die Platte aus und bei diesem PC als Slave eingebaut und dann den PC Inspector gestartet.
Der zeigt mir allerdings schon bei den Laufwerken ziemlichen Murks an, nämlich
physikalisches laufwerk
lokales laufwerk #1 (18,65gb) [-> die masterplatte des pcs]
lokales laufwerk #2 (128,00gb) [ ? die slave platte müsste 160gb tragen, es könnte höchstens die frühere große partition der platte gemeint sein]
Windowslaufwerk C: 18,65gb
Windowslaufwerk D: 128 gb
Windowslaufwerk F: 112 MB
Also wenn ich das richtig sehe hat er da die partition zerschossen und erkennt jetzt nur die größere (unangetastete?) von beiden. die andere hat er auf 112mb zurechtgestutzt, warum auch immer.
So, logisches laufwerk:
KEINNAME auf lokales Laufwerk #2
No NAME auf Windows Laufwerk C
KEINNAME auf Windows Laufwerk D:
Bei der zweiten KEINNAME gibts im Wurzelverzeichis noch einen Ordner namens System Volume Information mit einer tracking.log.
Wenn ich jetzt auf dieser KEINNAME nach verlorenen Daten suche (Startcluster 2.; Endcluster der letzte) zeigt er mir lediglich bei verloren lauter Dateien der Marke "cluster 1025304.XLS" an, die Endungen variieren von XLS über HTML bis png, aber natürlich sind das keine brauchbaren Dateien.
Naja, dummerweise bin ich mit meinem bescheidenen Datenrecovery Latein auch schon ziemlich am Ende. Testdisk hab ich zwar, aber ich kann damit als Laie nicht sonderlich viel anfangen.. Wie kann ich noch wenigstens einen Teil meine Daten retten?
Freue mich über jede Hilfe, Danke
Also hab ich die Platte aus und bei diesem PC als Slave eingebaut und dann den PC Inspector gestartet.
Der zeigt mir allerdings schon bei den Laufwerken ziemlichen Murks an, nämlich
physikalisches laufwerk
lokales laufwerk #1 (18,65gb) [-> die masterplatte des pcs]
lokales laufwerk #2 (128,00gb) [ ? die slave platte müsste 160gb tragen, es könnte höchstens die frühere große partition der platte gemeint sein]
Windowslaufwerk C: 18,65gb
Windowslaufwerk D: 128 gb
Windowslaufwerk F: 112 MB
Also wenn ich das richtig sehe hat er da die partition zerschossen und erkennt jetzt nur die größere (unangetastete?) von beiden. die andere hat er auf 112mb zurechtgestutzt, warum auch immer.
So, logisches laufwerk:
KEINNAME auf lokales Laufwerk #2
No NAME auf Windows Laufwerk C
KEINNAME auf Windows Laufwerk D:
Bei der zweiten KEINNAME gibts im Wurzelverzeichis noch einen Ordner namens System Volume Information mit einer tracking.log.
Wenn ich jetzt auf dieser KEINNAME nach verlorenen Daten suche (Startcluster 2.; Endcluster der letzte) zeigt er mir lediglich bei verloren lauter Dateien der Marke "cluster 1025304.XLS" an, die Endungen variieren von XLS über HTML bis png, aber natürlich sind das keine brauchbaren Dateien.
Naja, dummerweise bin ich mit meinem bescheidenen Datenrecovery Latein auch schon ziemlich am Ende. Testdisk hab ich zwar, aber ich kann damit als Laie nicht sonderlich viel anfangen.. Wie kann ich noch wenigstens einen Teil meine Daten retten?
Freue mich über jede Hilfe, Danke