Hilfe! Probleme mit externe Festplatte: Ordner wurde zu Datei

Jaylie

Newbie
Hallo,

meine externe Festplatte (1 TB) macht seit ein paar Tagen Probleme...Habe ein Paar Sachen drauf gespielt und seitdem haben sich die Ordner umbenannt (z.B. a@nkddkj) und lassen sich nicht mehr öffnen (irgendein Verzeichnis kann nicht gelesen/gefunden werden)...

Also hab ich unter Eigenschaften eine Prüfung durchgeführt...
Resultat war ein neues Problem: Die Ordner sind zu Dateien geworden und nur noch 64 KB groß (davor ca. 100 GB).

Hoffe, mir kann jemand helfen!!!

Schonmal Danke

lg

Was für ein Dateisystem und welches Windows verwendest Du mit welchem Patchlevel?

Führe mal Chkdsk in einer Shell aus
Start - > Ausführen - > CMD eingeben und abschicken, dann chkdsk <Laufwerk>: /v >c:\Errors.txt ausführen um mögliche Fehler im Dateisystem anzuzeigen (in der Datei c:\Errors.txt) und chkdsk <Laufwerk>: /f /v >c:\Errors.txt wird ausgeführt um sie zu reparieren. Vermutlich ist ein Fehler im Dateisystem, der durch den Autocheck nicht behoben wird, nach der Reparatur mit der Option /f wird nochmal ein Log geschrieben, so dass man überprüfen kann, ob der Fehler behoben wurde. Sollte dem nicht so sein, weil z.B. noch ein def. Sektor nicht gespared werden konnte, dies müsste man dann mit chkdsk <Laufwerk>: /r /v >c:\Errors.txt probiert werden.

Zurück
Oben