Koebernick
Cadet 4th Year
Ich habe folgendes großes Problem :
Habe für mein HTPC ein neues Gehäuse gekauft (Antec FUSION V2 Media Center Gehäuse mit 430 Watt Netzteil auch von Antec).Vorher hatte ich das X-QPack-AL/420 Gehäuse mit einem 400 Watt Netzteil von Enermax(Liberty ELT400AWT).
Nun habe ich alles in das neue Gehäuse eingebaut.Alles ging auch sofort.
Nun kommt mein eigentliches Problem.Der Mensch lädt sich ja statisch auf und wenn das der Fall bei mir ist und ich das Geäuse berühre,entlädt sich mein Körper am Gehäuse.Ist ja nichts ungewöhnliches, aber das komische ist, der PC schaltet sich sofort aus.
Das war bei meinem alten Gehäuse nicht.Da hab ich zwar auch gemerkt das sich mein Körper beim berühren entlädt,aber der PC blieb an.
Woran liegt das denn jetzt.
Das einzige was jetzt anders ist,ist das Netzteil von Antec,welches beim Kauf im Gehäuse eingebaut war.
Kann es sein das es was mit dem Netzteil zu tun hatt ?
Ist es vielleicht besser wieder mein Enermax Netzteil ein zu bauen ?

Nun habe ich alles in das neue Gehäuse eingebaut.Alles ging auch sofort.
Nun kommt mein eigentliches Problem.Der Mensch lädt sich ja statisch auf und wenn das der Fall bei mir ist und ich das Geäuse berühre,entlädt sich mein Körper am Gehäuse.Ist ja nichts ungewöhnliches, aber das komische ist, der PC schaltet sich sofort aus.
Das war bei meinem alten Gehäuse nicht.Da hab ich zwar auch gemerkt das sich mein Körper beim berühren entlädt,aber der PC blieb an.
Woran liegt das denn jetzt.
Das einzige was jetzt anders ist,ist das Netzteil von Antec,welches beim Kauf im Gehäuse eingebaut war.
Kann es sein das es was mit dem Netzteil zu tun hatt ?
Ist es vielleicht besser wieder mein Enermax Netzteil ein zu bauen ?