hilfe! system macht schon ab 106 fsb nicht mehr mit!

palooza

Lieutenant
hi leute,

hab ein riesen prob, hoffentlich kann mir ja jemand helfen!
das system läuft standartmäßig mit 100fsb x 9.
wenn ich versuche im BIOs den fsb zu verstellen, macht er das klaglos bis 106/35 mit, ab 107/36 startet windows nich mehr richtig. möglich wäre im bios bis 112. an der temp kanns ja nu nich liegen, da er ohne last nich über 40grad kam bei 106.

it`s a biostar m7vkb mit via kt 133, athlon b 900, vcore 1,80, hunday/infineon 133er sdram, laufen auf cl2.

ich geb zu ich bin ein OC-anfänger, aber ich dachte mit n bisschen mehr fsb könnte ich nix falsch machen...
oder kanns sein daß ich den vcore schon was höher stellen muß?

bin echt für jede anregung dankbar!
schöne grüße
palo

KT133 Mainboards schaffen nicht mehr wie ca. 105 MHz FSB,
darüber werden sie instabil.
Erst der KT133a unterstützt 133 Mhz.

shiieet!

aber danke, daß du mich aufgeklärt hast. dann muß wohl doch der kühler runter und der bleistift her. wunder mich nur warum die dann im bios die möglichkeit bis 112fsb geben. naja.

schönen gruß+danke
palo

Mein altes Abit KT-7 lief stabil bei 112 MHZ FSB
Solltest evtl Vcore und I/OSpannung erhöhen
n stabiles Netzgerät hilft auch viel

Nur so am Rande...

Mein KT133 zeigt im BIOS die Möglichkeit an den FSB auf 150 zu stellen he,he

Da bist du mit deinen 112 noch weit dahinter. Bei meinem Board liegt es aber daran, dass das BIOS auch mit dem 133a Kompatibel ist!

Ciaoo

Mick

Ok, das Abit KT7E ist auch n Kt133 Mobo was aber auch stabil mit nem FSB von 133+ mhz läuft
die alten kt133 eben nich so dolle was aber durch diverse Einstellungen verbessert werden kann

@alle:
danke für eure antworten, vielleicht probier ichs mal mit dem vcore. hab ihr vielleicht ne empfehlung wenn ich mir n neues mobo kaufen will, welches gut wäre (für athlon b oder c)? so in sachen stabilität und übertaktbarkeit.

danke+schönen gruß
palo

Kauf dir n ECS K7S5A Mobo 155.- (ohne LAN)
und n Tb 1400c 300.-