Hilfe und Infos benötigt bei Wakü-Zusammenstellung

Sealt

Lt. Junior Grade
Hi Jungs,

Benötige mal Hilfe bei der Zusammenstellung einer wakü =)

Gekühlt werden sollte ein C2D auf 3.2 Ghz, das Asus P5B Deluxe und später evtl. eine 8800GTX.

zusammenstellungxd3.jpg

Nun Frage Nr.

1) Was haltet ihr vom Ausgleichsbehälter? Auf was sollte man da achten?
2) Mosfet Freezer brauch ich schon 2 (das P5B Deluxe hat ja links und oben mosfets???), oder sind da 2 Kühler drin?
3) Was haltet ihr vom Radi? Gibts da besseres? Hat der Platz im Lian Li PC7-SE III Gehäuse?
4) Die Pumpe ist die beste habe ich gehört... jedoch was für Anschlüsse muss ich da nehmen? Die Pumpe gibts ja in 2 Versionen...

Vielen Dank im Voraus
Gruss Sealt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1) Ich weiß nich was ich von dem Ausgleichsbehälter denken soll, hab ich noch nie gesehn, würd da eher ne Röhre nehmen.

2) Spielt bei dir Geld keine Rolle? Dann kannst du die Mosfet Kühler von MIPS nehmen sin halt die besten und teuersten^^ DU brauchst 2 is nur einer drinne.

3) Radi sollte ok sein

4) Ich würde die Pumpe mit Plexi aufsatz nehmen sieht besser aus. Als Anschlüsse kommt drauf an welchen Schlauch du nehmen willst. 10/8 oder 11/8 Ich würde ja 11/8 Tygon nehmen aber is halt sehr teuer.

Also ich würde mir das Geld für Mosfet/Chipsatz Sparen. Auf 3,2 ghz wird weder nie Northbridge noch die die Spannungswandler extreme belastet. Würde das Geld lieber in eine Graka investieren. Weiters würde ich dir raten, wenn du eine Graka kaufst, solltest du es jetzt tun, denn einen einmal befüllten Wasserkreislauf zu öffnen ist alles andere als lustig (Meine Empfehlung wäre eine 8800gt!)
Der Radiator ist sicher ziemlich gut, nur wirtst du ihn sicher nicht in das Gehäuse bringen, ohne zu Bohren bzw zu schneiden. Vielleicht solltest du dir überlegen einen 120mm Radiator vorne und einen Hinten anzubringen (Ich darf hier mal frech auf meinen Thread verweisen in dem ich etwas Ähnliches gemacht habe)
Wenn du dich entscheidest doch nur die CPU zu Kühlen, sollte ein 120mm Radiator allein ausreichen.
Zur Pumpe: Die Laing ist sicher gut, was für Anschlüsse du nimmst ist Geschmackssache und davon abhängig wo und wie du sie einbauen willst bzw welche Schlauchgröße du verwendest.

geh zur nächsten werkstatt und frage nach einem wärmetauscher (vom motor) mit lieferschaden :D dann hast du schanchen ein silent system aufzubauen !!!

134 für einen 240er, dann nimm doch lieber gleich die MORA... Ich hab mein E2140 @ 2,6 System passiv mit der Mora gekühlt.

Kauf dir unbedingt noch einen poweradjust ( kriegst du bei xtremecooling unter Steuerungen), damit du die Laing runterregeln kannst.
Kauf dir evtl auch gleich den ZERN Deckel für die Laing ( 18 Fr). Dann ist es von Anfang an leise

Als ausgleichsbehälter würde ich so eine Röhre nehmen....die kann man locker ausserhalb am Gehäuse befestigen...

reicht denn schon ein 240er für den CPU (z.b. E6750) und den GPU (8800 GT/X/S)?

Mit entsprechenden Lüftern ( vielleicht so 1200 - 1500 rpm) müsste das reichen.......aber nicht optimal, vor allem preislich betrachtet....

Zurück
Oben