Hilfe usb2 anschluss wird nicht erkannt

Oktavius

Cadet 4th Year
hallo leute,
ichhabe eben grad versucht den wireless usb 2.0 adapter von netgear zu insatllieren. ( WG111). ich habe wie in der installation beschrieben erst die softwaer installiert und dann dan adapter angeschlossen. ich habe es an allen usb anschlüssen am pc probiert nirgens wurde er erkannt. ich ahbe das ASUS P4P800-VM . dann habe ich es noch an usb hub meines ideazone z-board probiert. da wurde er erkannt nur leider is das ein usb1 hub. naja daraufhin wurde mir angezeigt das ich keine usb 2 anschlüsse an meinem pc habe. das stimmt aber net. ich habe schon mehrere usb 2 geräte installiert. aknn es daran liegen das ich mein betriebs system neu aufgespielt habe??? wenn ja was muss ich installieren/machen damit der usb adapter functioniert???
bitte helft mir.

MFG Okatvius

Hi,

Hast du im Geräte-Manager den erweiterten USB-Controller aktualisiert, sodass er USB2.0 komplett installiert?

danke für deine antwort ..
kannst du mir sagen wie ich das mache??

MFG Oktavius

Das machst du unter Arbeitsplatz (rechtsklick) --> Eigenschaten --> Geräte-Manager und dann siehe Bild, was ich unten im Posting angehangen habe:

Anhänge

• usb2.0.JPG
    usb2.0.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 230
dein os sollte zm usb2.0 können. bei xp ab sp1. leider wird der usb2.0 treiber nicht immer automatisch installiert. dann einfach windows nach dem treiber suchen lassen (gerätemanager - treiber aktualisieren). da sollte dann der von Akel erwähnte treiber gefunden werden.

mfg firexs

ps: es gibt massig bios updates, evtl mal aktualisieren, auch wenn da kein usb problem erwähnt ist. bye

das funktioniert bei mir irgendwie nicht. habe mal nen screen von meinem geräte manager angehängt. habt ihr jetzt vielleicht eine idee???

MFG Oktavius

Anhänge

• gäräte manager.JPG
    gäräte manager.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 217
Deinstalliere alle Geräte aus dem Gerätemanager die mit USB zu tun haben, vorher holst Du Dir aus dem Netz den aktuellen Boardtreiber von Asus und fährst den Rechner neu hoch, wenn die USB Geräte erkannt werden, nimm den neuesten Treiber. Danach den Wlan Stick installieren (Software), neu starten und den Stick einstecken.
SP 1 hast Du ja wohl drauf?

wo bekomme ich den treiber denn her finde im netzt keinen vielleicht weiß ja jemand wo ich den her bekomme. finde nur bios sachen.

MFG Okatvius

wenn du sp1 hast oder höher, dann nimm den standard usb, geh bei diesem auf treiber aktualisieren mit rechtsklick. dann "software von einer quelle ..." und weiter. dann auf "nicht suchen, sondern selber wählen" und weiter. und da sollte der erweiterte gefunden werden. hat bei mir immer wunderbar geklappt.

mfg firexs

ps: der erweiterte ist wie gesagt in sp1 drin, extra treiber brauch man meist nicht.

Zurück
Oben