Hilfe Virus "Vista antivirus 2008 pro"

Slabic

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
36
Hallo,
Ich habe ein dringendes und nerviges Problem.
Entweder wegen Viren oder weil ich blöderweise 4 falsche Prozesse beim Task manager beendet habe.
Nun, die Situation ist folgende:
Ich hatte ein Codec runtergeladen, von dem ich dachte, es sei eins.
Naja, als ich es öffnete, sprangen 4 Fenster auf, angeblich Antivirus-programe von Windows, eines scannte auch direkt meinen pc und zeigte x infektionen, andere waren einfach nur Fenster, wo sofort stand:“ du hast x infektionen“ und dann wurde ich auf „antispywareexpert“ verlinkt oder auch auf andere antiviren-programme(z.B.vista Antivirus 2008 pro), die angeblich erst dann die Spyware löschen, wenn ich mir die Progs kaufe...alles programme, angeblich von windows oder so
Jedenfalls nervten mich die Fenster und egal wie oft ich sie schloss, sie kamen zurück, genauso, wie iwelche komischen Meldungen.
Jetzt kommt das wovon ich denke, dass es auch der Grund für mein Problem ist:
Ich beendete beim Task manager die Prozesse“1.exe, 2.exe, 3.exe, 4. exe“ weil ich annahm mich zu erinnern, etwas derartiges bei den Virenfenstern gesehen zu haben.
Jedenfalls startete ich den Pc neu, nachdem ich per Regcleaner die Virenprogs aus dem Startmenü entfernte und dann kam das eigentliche Problem:
Der Desktop verschwindet mehrere Male nacheinander, in dem Sinne, dass nur der Hintergrund zu sehen ist. Nach 3,4 mal vielleicht, bleibt dieser Zusatand konstant und ich kann nichts machen.

Lediglich per Windows task manager gelingt es mir, Programme zu öffnen.
Aber die Browser, Opera und Firefox kann ich überhaupt nicht öffnen, zumal letzterer auch der ist, den ich benutzte.
Per iexplorer habe komme ich nur ins inet, allerdings schließt sich dieser auch nach ca. einer Minute.

AVG Antivirus über die Platte laufen, aber nichts angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Sladan
 
Hallo, danke für den Link.
Ich habe versucht soweit es geht, es geht, das machen zu machen, was da steht, aber die meisten Dateien finde ich entwede nicht, oder durch das andauernde verschwinden , kann ich die Window suche nicht starten.

Gegen das konstante verwinden der taskleiste konnte ich aber was machen. Die Explorer.exe war nicht bei den Prozessen, als ich diese starte erschien der Desktop wieder aber eben nicht durchgängig.
 
Hat sich erledigt.
Kurze Zeit nach meiner letzten Antwort hier, hatte ich den Rechner neugestartet und daraufhin gar keine Kontrolle mehr gehabt.
Es waren plötzlich iwelche spyware-progs aufm desktop, andere hintergrund, meine Dateien teils nicht mehr da.
Bei "Start" nahezu alles weg, programme alle weg.
Hatte nicht mal mehr den Task-manager, welcher vom admin wohl deaktiviert wurde, ...ich bin/war der admin ^^.

Naja, habe dann die platte formatiert und windows neu aufgesetzt.

Hätte nicht gedacht, dass das soweit geht/gehen könnte...

Muss ich noch iwas befürchten?
War das jetzt einfach eine art"sinnlos alles zerstör"-virus oder hat jetzt ieine Person meine Passwörter zu bestimmten Dingen oder sowas?

Und, reicht das formatieren jetzt aus, um diesen Virus zumindest vollständig entfernt zu haben, oder sollte ich nochmal 'n prog drüberlaufen lassen?
 
Muss ich noch iwas befürchten?
War das jetzt einfach eine art"sinnlos alles zerstör"-virus oder hat jetzt ieine Person meine Passwörter zu bestimmten Dingen oder sowas?
 
Hallo, habe seit heute das gleiche Problem, die Explorer.exe startet und beendet sich 3-4x hintereinander und dann bleibt sie beendet so dass nur der Hintergrund übrigbleibt. Wollte die Tipps aus dem Link da oben ausprobieren, allerdings funktiuonieren die Links nicht mehr. Firefox usw. funktionieren noch, allerdings iss das Inet etwas lahm. Hat iwer noch Hilfe zu dem Thema außer formatieren?
 
wenn du demnächst codec haben möchtest.
Google nach k-lite Codec.
Das ist eine Codec Sammlung und da sollte dir nicht so ein mist passieren

Was mich stutzig macht ist das Antivir nichts gefunden hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt!!!!!!!! ich hab das gleiche erlebt...das Desktophintergrundbild ist nun rot und in der Mitte steht irgendwas non Virus/Antivirus Software...Total arm ist das da nun Shortcuts drauf auftauchen wie "Titts and Asses"..."naked girls" ...ich bin bestimmt kein online Engel aber da könnt' ich mich schon dran errinnern. Ich glaub das ist einfach nur der Versuch jemanden aus Scharm davon abzuhalten Pofessionelle Hilfe in anspruch zu nehmen. Ich mache die Kiste erstmal gar nicht mehr an...Ich habe sehr wichtige Daten darauf und hoffe sehr das mir jemand zumindestens sagen kann wie dieser Sc***ß Virus/Trojaner heißt....ich bin echt am Ende:freak:...schöne Grüße an euch von meinem Notlaptop.
 
Wenn Du den PC aus den Internet wegklemmst kannst Du doch die Dateien sichern die Du brauchst und den PC hinterher formatieren.

Virus/Trojaner ist das nicht, sondern Malware.
 
Amiga500 schrieb:
Was mich stutzig macht ist das Antivir nichts gefunden hat
...weil der rote (kostenlose) Antivir NICHT nach Spyware sucht!

Hier wars ein klarer Fall von Rogue-Antispyware wie zB damals bei SpyAxe.

http://www.entfernen-spyware.de/pc-antispyware-entfernen.html schrieb:
Was ist Rogue Anti-Spyware? Mit anderen Worten ist Rogue Anti-Spyware gefälschte Anti-Spyware-Software. Es benutzt die Werbung und benutzt falsche Informationen über Infektionen, um den User zu erschrecken und ihn zu erzwingen, die Software zu kaufen. Rogue Anti-Spyware kann verlangen, alle Spyware zu enfernen und versucht, den User zu betrügen, damit er die Probeversion kauft. Die Probeversion der Rogue Anti-Spyware kann auch installiert werden, indem man im Internet surft. Es kann auch geschehen, während Sie die Werbungen anklicken, die verlangen, dass Sie Spyware-Software installieren. Nach dem Anklick, wird es ein Trojaner installiert. Er wird entweder die Probeversion der Rogue Anti-Spyware downloaden, oder noch schlimmer – sie installieren. Nachdem die Rogue Anti-Spyware-Probeversion installiert wird, kann es ärgerliche Pop-Up-Werbungen anzeigen beginnen. Wenn Sie Ihren Rechner nach Spyware scannen probieren, berichtet Rogue Anti-Spyware, dass Sie ihre Kopie von Software kaufen müssen. Wenn der User macht das, können seine Anti-Viren- und Anti-Spyware-Anwendungen gelöscht werden. Nach der Installation kann es sehr schwierig sein, diesen Software-Typ zu entfernen. Es ist auch möglich, dass es komplette Computer-Reinstallation gebraucht wird.

Verwende den Avast oder gleich eine ausgewachsene Lösung, die eben ein wenig Geld kostet. Dann passiert dir sowas so gut wie garnicht. Bei den Codecpacks gibt es die "großen und bekannten", die normalerweise ausreichen. Das XP-Codec Pack und das Vista Codec Pack sind ganz gut und bringen den schlanken MPC gleich mit (wahlweise, mußt ihn nicht nutzen).

In einem solchen Fall sollte mindestens sowas wie Spybot S&D vorhanden, installiert und erneuert sein. Dann kann man bequem im abgesicherten Modus den Scanvorgang rattern lassen.
 
Aber für Maleware ist doch der Windows Defender oder nicht ? Und der ist von haus aus bei Vista dabei, sollte man natürlich aktuell halten
 
Ja schon, aber der Defender wird ja nicht grad super gepflegt. Außerdem dürfte ihm jede Kombilösung von GData, Bitdefender etc davonrennen, was die Erkennungsrate angeht.

Er wird zwar mit Vista mitgeliefert -und noch viel mehr, was das OS überfettet- und sorgt scheinheilig mit der Firewall für Sicherheit. Aber letztere hat wenigstens ihre Daseinsberechtigung, da sie anständig funktioniert!

Vor allem aber: Googel ich nach dem Defender, finde ich auf Anhieb einen Download von Mai 2007. DAS ist ein sehr grober Patzer von MS. Über ein Jahr keine neue Version -da können sich die bösen Virenschreiber ganz gemütlich das Programm auf Schwachstellen zerlegen.
 
ich hab ähnliches problem aber nich "vista antivirus 2008" sondern "xp antivirus 2008"
auserdem kein rotes hintergrundild mit gelber schrift sondern blau mit weißer schrift =)

hab das programm runter(mit hife von gdata total care und windows defender
is nixmehr von dem programm zusehen/zufinden
dieses blöde hintergrundbild hab ich auch nichtmehr jetzt isses nru noch schwarz
wie bekomm ich (ohne meine ganzen platten zuformatieren und vista neuaufzuspielen) die deaktivierten funktionen wieder?
reicht neuer benutzer einrichten und den alten benutzer plätten?
 
ganz sauber kriegst du das nie entfernt. die richtige lösung lautet leider "format c".
Wie du ja selbst schreibst hat gdata total care und windows defender nichts mehr gefunden, aber dein system ist nicht wie vorher. niemand wird dir sagen können was alles
verändert wurde.
Neuer benutzer bringt garnichts. Dein System ist kaputt, nicht der benutzer.
Installiere neu, und spar dein geld für Antivir usw. Kauf dir ein ordentliches Imageprogramm
und gut ist. Dann sparst Dir das neuaufsetzen.
 
nee so schlimm isses ja nich
formatieren und neuaufspielen nen akt für 15-20 min
einfach bissel tv schaun =)

hätte doch die backup funktion von gdata einstellen sollen, tja nachher ist man immer schlauer
nur c(system und paar programme und auch dieses xp antivir 2008) formatieren oder auch b(partizion für programme) und d(auch nru programme)? und was is mit meiner externen(immer angesteckt und an?
 
blacksnow schrieb:
hätte doch die backup funktion von gdata einstellen sollen, tja nachher ist man immer schlauer
nur c(system und paar programme und auch dieses xp antivir 2008) formatieren oder auch b(partizion für programme) und d(auch nru programme)? und was is mit meiner externen(immer angesteckt und an?

das backup hätte dir auch nicht geholfen.
Systemplatte, also C. Außer du hast das programm, oder wo der virus drinne war auf den anderen partitionen ausgeführt. Da reichts dann aber das programm zu löschen.

wenn du mit 20 Minuten hinkommst ist das super. Ich bräuchte locker 2-3 Tage (läuft halt schon fast 5 jahre).
 
@Gelbsucht: Komisch, mein Defender bekommt ca. alle 2 Tage nen Update über den M$ Vista Updater. Dazu Antivir und die Kiste läuft seit 2. Installation schon über ein Jahr ohne Probleme.

gruß, fire
 
also nur c
dan wirds ja garnich allzu großer aufwand

nuja schön schnelles laufwerk ne raptor als systemplatte und der rest is auch nicht grade lahm
aber eins wird nutzen das ich die webüberprüfung ab jetze nicht mehr auf 1mb beschrenke

@ firexs: meistens nach 2-3 tagen nen update, nich immer ich kann mich noch an ne zeit erinnern wo es als 2 wochen keine updates gab
und jetze hab ich seit 2 tagen auch keine neuen updates mehr bekommen. also sollte man sich doch nich allzusehr darauf verlassen MS empfiehlt ja auch ein antivirenprogramm zuinstalieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Maleware, aber keine gefährliche. Zumindest sollte sie es nicht sein.

Bei dir gab es wohl diverse Misstände im System, mit der die Maleware nicht zurechtgekommen ist.
Normalerweise werden dir nur 2, 3 imaginäre Viren vorgesetzt, die in Wirklichkeit keine sind, um dir ein paar Euros aus der Börse zu saugen.

Antivir findet es nicht, weil: Es kein wirklich schadhafter Code ist/sein sollte, nur nervig.

Nächstes mal, mein Freund, uploadest du jedes File das kleiner als 10MB ist (auch zip/rar/...) auf www.virustotal.com und wartest bis alle Scanner finito sind.

Dann passiert soetwas wesentlich seltener. Esseidenn du erwischst etwas ausgetüfteltes, das gibts auch und ist praktisch unerkennbar.

mfg,
Markus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben