hilfe! win me, partition fehlerhaft! buchstabe von partition weg

Holli

Cadet 3rd Year
hallo ihr wissenden da draussen!
ich habe eine 80 gb festplatte die ich in zwei partitionen aufgeteilt habe. c als aktive und primäre (also mit betriebssystem) und d als zweite, sozusagen der speicher... jetzt hatte ich mit c soviel probleme das ich alle dateien die ich noch brauche auf d gespeichert habe und c mit fdisk gelöscht und formatiert habe und win me neuinstalliert habe. nun ist d aber nicht mehr erreichbar. die partition von der ehemaligen d ist noch da, nur ist der buchstabe weg und ich hab keinen schimmer wie ich an die partition ran kommen soll. habe auch schon die forentipps gelesen aber kann damit irgendwie nichts anfangen. kann mir bitte bitte jemand helfen??? grüsse, holli

Bei Win ME erstmal alle Servicepacks aufspielen und dann mal neustarten.
Wenn dann die Partition nicht erkannt wird, mußt Du die platte erst mal in irgendein anderen PC stecken und Daten sichern, ansonsten könnte es bei Rettungs-Versuchen die andere in den Foren gern schreiben zum Datenverlust kommen.

Aber ersteres sollte eigentlich helfen.

und was kann ich machen wenn ich die möglichkeit nicht habe einen anderen pc zu nutzen? gibts noch ne andere möglichkeit?

Steht die ein Programm wie PartitionsMagic zur Verfügung.
Hiermit läßt sich eine Partition wieder aktivieren und Laufwerksbuchstaben können neu vergeben werden.

Welche Hardwareplattform hast du? Wird die 80GB überhaupt richtig erkannt (BIOS) oder müssen Treiber installiert werden.

Ach ja, vergessen: Willkommen im Forum.
Hier findest du vielleicht auch noch Tips. Nicht die für XP, sondern nur für 98.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für den tipp und das willkommen :) hardwareplattform? also das partition magic zeigt mit drei partitionen an. einmal c fat 32 als primäre, dann (*) extended mit der grösse des ehemaligen d und primär, und dann noch einmal (*) unallocated mit der grösse von der ehemaligen d und logical. im arbeitsplatz habe ich jetzt auch ein d als datenträger stehen aber wenn ich ihn öffnen will werde ich gefragt ob ich formatieren will. versteh das nicht..

berichtigung! also c ist als primäre,aktive fat32 anwesend.
dann (*) als primäre extended mit ... used mb,
und d als unformatierte, bootable, logical mit der gleichen zahl unused mb wie bei (*)
also ich weiss jetzt, welche meine ehemalige d ist. was muss ich nun machen? sie ist unformatiert... kann ich sie mit der c verschmelzen oder ist das nicht ratsam...???

Zuletzt bearbeitet: (nachfrage)
Zurück
Oben