Hilfe zu Router SMC 7004VBR

Admirale

Lieutenant
Hallo, hab nen threat mit dir gelesen, das du den gleichen router benuzt wie ich. leider hab ich nen problem damit.
Hatte mir den router von SMC gekauft. (SMC Barricade smc7004vbr)
Hab alles angeschlossen und auch programmiert nach anleitung, aber nichts weiter gemacht. Es läuft auch tadellos.
Nur ein problem hab ich, wenn ich den rechner z.b. über nacht laufen lassen möchte, bemerke ich leider zu meiner unzufreidenheit, dass die verbindung unterbrochen ist. Wenn ich den ganzen tag aber am rechner hocke und im internet wurschtel, unterbricht er dir verbindung nicht, halt nur wenn ich am rechner nichts mache. DAS NERVT!
Hab schon auch die neuste firmware drübergejagt
Hab das scheiss ding auch schon 2-3 neu installiert.
Heute war es wieder so. aber als ich den netzstecker aus der steckdos zock, woran auch der router und das T-DSL Modem angeschlossen ist, und wieder einsteckte (also einen neustart der beiden komponenten) funktionierte es wieder. Die integrierte firewall hab ich ausgestellt.
Was kann ich da bloss machen??
liegt es vielleicht daran, das ich die alte T-DSL verbindung unter netzwerkoptionen vorher nicht rausgeschmissen habe?
ich hab einfach alles so gelassen und hab den router dazwischen geschaltet und nach der beschreibung im heft konfiguriert. fertig. g*
wäre nett wenn du mir dabei helfen könntest und vielleicht erklären was du genau gemacht hast zur konfiguration.
kannst mich auch direkt anschreiben unter Sebastian_Rademacher@t-online.de
hab WinXP drauf und lasse zunächst einmal ein rechner damit laufen.

Es wäre hilfreich wenn Du den Namen des Users dazugeschrieben hättest, dann wüßte derjenige auch, dass er gemeint ist.

Wenn kein Datenverkehr mehr auf dem Port ist, wird sich automatisch abgewählt. Der Rechner muß also Daten aus dem Inet abfragen, damit die Verbindung aktiv bleibt. Du hast wohl DSL oder ähnliches, sonst wirs es ja wohl zu teuer, dass Du die ganze Nacht im Netz bleiben willst. Wenn der Download oder was Du gerade im Inet machst unterbricht, wird der Router die Verbindung trennen. Du solltest evtl ein Tool installieren, das sich immer wieder einwählt, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

Hi,
du sagst, dass der Router erst nach einem Neustart (Strom aus/ein) wieder eine verbindung herstellt. Ich hatte das auch mal. ich hatte den Barricade Monitor drauf, und der war das Problem.
Falls es ein Firmwareproblem ist, schaue doch mal unter
http://www.forum.netzwerkrouter.de/

ja, ich hab T-DSL

aber was kommt denn da für ein programm in frage, damit ich online bleibe??

kannste mir eins empfehlen?

Den Barricade Monitor kenn ich nicht. hab nichts weiter installiert.

Der Barricade Monitor hat bei manchen Leuten zu diesem Problem geführt. Vergiss diesen Barricade Monitor.
Such mal in dem Forum, dass ich dir genannt habe, nach deinem Router und vieleicht noch "Problem" eingeben".

Du musst den Router aus und wieder anschalten, wenn er in der Nacht die Verbindung getrennt hat, sehe ich das richtig?
Hört sich doch irgendwie nach einer schlechten Firmware an. Ab ins Forum und suchen suchen suchen.

Ich besitze den 7004br und bin wieder zur alten Firmware zurück, da die neuen regelmässig abstürzten.

http://www.dsl-webseiten.de/forum/s...id=63791&sortby=lastpost&sortorder=descending

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=4013&highlight=7004VBR+Firmware

http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=1055&highlight=7004VBR+absturz

Zuletzt bearbeitet:
welche firmware haste denn jetzt drauf?

und macht es eigentlich einen grossen unterschied wenn ich die firewall einstelle beim datentransfer wie z.b. file-downloads oder filesharing - emule usw?

ich habe ja den 7004 br und nicht vbr.
Das schreibt einer im Forum:
ich hab emule am laufen und meine Einstellungen sind:
max. verbindungen 400
hardlimit 900
max. neuverbindung pro.... 20
upload queue auf 300
emule 25b tarod 16c
die router einstellung eigendlich normal
die extra Firewall ist aus
und die ports für emule durchgelassen. Läuft bestens seit mittlerweile 4 Tagen.

das war hier:http://www.dsl-webseiten.de/forum/showthread.php?threadid=4201&highlight=7004VBR+Firmware

Ich trate dir wirklich, dich mit diesem Forum zu beschäftigen. Da steht eine Menge drin.

emule + smc7004vbr was für ports?

Hiho nochmal.

habe mir tausend sachen durchgesehen zu ports von emule durchlassen oder sonstiges.

hab keinen schimmer davon.

wenn einer so nett wäre mir genaustens zu beschreiben was ich einstellen muss im emule und was für einstellung worunter beim router? bitte ausfühlich wenns geht.

habe XP drauf mit der neusten FW 1.20c beta für den smc7004vbr. T-DSL 768.emule version ist auch die neuste zur zeit + emule Plus version 1b

was muss ich einstellen bei emule : mein Clientport steht 4662 UDP 4672.

Kapazität: download:100
upload : 16
Limit : Download: 96
upload : 10

grösse der warteschliste: 1000
Max.Verbindungen: 5 In 5 sek 5

ansonsten müsste ich noch häckchen machen, hab ich aber nicht. dassind meine aktuellen einstellungen im emule. verbessert mich bitte!

ach ja, bitte nicht vom thema abschweifen und harte fakten bringen ;)

Danke im vorraus

Zurück
Oben