Hilfe zu WD Raptor SATA

Meca

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hab die WD Raptor an den onboad SATA anschluß am Mobo AsusP4C800-E angeschlossen ganz normal also kein Raid,jetz zeigt mir windows UDMA 5 an ist es normal??SiSoft sandra sagt sogar falsche einstellung.
Was habe ich falsch gemacht,hätte ich also wenn ich performance haben will als single raid konfig. sollen??
Hoffe konnte mein Problem schildern!!

UDMA5?

müsste das nicht sogar UDMA6 sein?!
ist jedenfalls nicht falsch...
mehr als die hdd an das s-ata-kabel hängen, kannste ja net machen!

was sandra sagt, kannste vergessen! haste sandra 2004?

single-raid gibts nicht... dafür brauchste mindestens 2 platten ;)

@CM50K
UDMA 6 müßte meiner meinung auch sein,ja habe SiSoftPro 2004

musste bei meinem board 32Bit Mode manuell aktivieren.

Schau ma im bios nach

Mein System

@Lt.Blood
Habe im Bios auf 32 Bit schon aktiviert gehabt sogar habe ich im Bios UDMA6 fest eingestellt trotzdem unter win wie gesagt nur udma5

@wop danke fürn tip,werde mir überlegen ob ich zurück gebe wie du

Hat den keiner die platte auser mir,kann keiner sonst mir tip geben???

Original erstellt von CM50K
UDMA5?

müsste das nicht sogar UDMA6 sein?!
ist jedenfalls nicht falsch...
mehr als die hdd an das s-ata-kabel hängen, kannste ja net machen!

was sandra sagt, kannste vergessen! haste sandra 2004?

single-raid gibts nicht... dafür brauchste mindestens 2 platten ;)

und ob es Single Raid gibt, raid 1+0;)
UDMA ist bei SATA garnicht weil die Platte über das SCSI Protokoll angesprochen wird
Ich kann weder im Gerätemanager oder Sandra welche version auch immer eine Angabe zu UDMA finden
Kann mir nur noch vorstellen, das nicht die korekten Treiber installiert sind
Alle Einstellungen im BIOS zu 32Bit und UDMA PIO Blocktransfer... betreffen die onboard ATA Schnittstelle und haben mit Serial ATA nichts zu tun

Anhänge

• stripe1.jpg
    stripe1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
@Mosquito
ich hab die Treiber mit eingebunden und da ich kein Raid habe verstehe ich nicht warum ich als raid installieren soll,ich hab doch SATA anschluß wo ich doch wie IDE die platten direkt anschliessen kann jedenfalls dachte ich so.
Sollte ich also am Raid kontroler anschliesen und diese als solcher installieren???
Wenn ja wäre es hilfreich wie??
Vielen dank schon im vorraus..

single-raid hatte ich so verstanden, dass man nur eine hdd benutzt und das geht definitiv NICHT...

Danke erstmal für eure feedbacks.
Wer suchet der findet,@blubberbrause du hattest recht.
Für alle die in zukunft ne antwort wollen bitteschön:

Why is my serial ata HDD?(WD360GD (Raptor)) detected as UDMA5 under windows? (as it should be?at least UDMA6 or higher)? What can I do to fix this?

This is because ICH5 southbridge communicates with serial ata HDD through the similar protocol as its parallel ata connctors (supporting up to UDMA5 mode), which makes windows mis-detect it as running under UDMA5 mode. Microsoft will going to release a new patch to fix this issue soon.

Also müssen wir auf Bill Gates warten bis er den patch rausbringt :(

Meca

Zurück
Oben