Hilfe zur Einrichtung des VLC benötigt

Slayer79

Cadet 3rd Year
Hallo,

als absolut überzeugter Nutzer des VLC (ich habe etliche andere Player schon durch, u.a. Foobar..) habe ich dennoch das ein oder andere Problem mit dem Player. Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgenden Fragen behilflich sein:

1. Mich nervt, dass die einzelnen Funktionen wie Equalizer, Wiedergabeliste, etc. "frei" angezeigt und nacheinander gestartet werden. Mir wäre es lieber (kleiner Vorteil des Winamp) wenn o.g. Funktionen "fest" zusammen unter einer Oberfläche sofort angezeigt werden beim Start des Programmes. Habe schon diverse Skins getestet, die waren aber in aller Regel instabil...

2. Während Vorspringens innerhalb eines Video-Files im WMV-Format wird das Bild für kurze Zeit mit Fehlern dargestellt. Kann man da Abhilfe schaffen?

3. Da ich VLC gerne als Player für Audio- und Video-Dateien einrichten würde, finde ich, dass die Medienbibliothek recht rudimentär gehalten ist. Es fehlen u.a. Spalten zum Jahr oder der geladene Ordner mit Mp3's wird nicht in richtiger Reihenfolge geladen.

Falls jemand nen gezielten Tip hat zu oben genannten Fragen oder einen Link zu nem brauchbaren Guide hat wäre ich sehr froh.

MfG
Slayer79

1) Mir ist nichts besseres als skins bekannt...

2) Ist hier auch so, hängt wohl mit wmv zusammen (WMP hängt statt dass er eine Störung anzeigt)
[meine Vermutung, so ne Art "Key-Frames" wo das ganze bild drauf is sind nur alle X sekunden, dazwischen nur die differenzen zum vorherigen bild gespeichert -> du springst irgendwo rein -> er verändert nicht das gewünschte bild, sondern das alte...die Störung ist bis hald wieder so n Key frame kommt] - is meine Theorie und nicht bewiesen....wiegesagt statt störungen hängt der WMP gleich lang....

3) ka...

Zurück
Oben