Hilfe zur Pringels Dosen WLan Antenne gesucht.

Der Daedalus

Commander
Hallo, ich bin dabei folgende Antenne zu bauen: Link

Nun habe ich aber ein Problem: Ich habe die N-Flanschbuchse, wie in der Anleitung beschrieben. Aber es fehlt der 4mm² Kupferdraht (in meiner Stadt hat kein Laden sowas) und die passenden Anschlüsse um das ganze an meinen Linksys WRT54G Router anzuschließen.
Welche Adapter brauche ich dafür? Will die Antenne mit einem halben Meter langen Kabel versehen, damit ich sie gut postieren kann. Also brauche ich das Gegenstück zum N-Flansch und dann noch einen Anschluss für den Router ... und natürlich das passende Kabel mit niedrigen Dämpfungswerten

also der wrt54 hat nen reverse-tnc (R-TNC) anschluß, soll heißen, du brauchst einen pigtail mit n auf r-tnc - kostet nach meiner erfahrung etwa 25€... warum hast du denn keinen gängigeren anschluß (SMA, R-SMA) genommen? die gibts sogar bei conrad.

Du meinst einen Router mit gängigem Anschluss, oder wie?
Was ich an die N Buchse ran packe ist doch eigentlich egal, oder? Ein passendes gegenstück dazu kostet unter 3€.
Und an den Anschluss vom Router bin ich ja leider nun mal gebunden, denn das Teil hab ich nun mal.

jap
ein gängiger linksys wrt54g - der hat - leider aber wahr - einen r-tnc anschluß. da du sowieso ein kabel brauchst, kannst du dir das auch gleich von n auf r-tnc konfektionieren lassen. natürlich gibt es auch n auf r-tnc adapter, aber die meines wissen nur auf n-buchse und nicht auf stecker wie du das brauchst, abgesehen davon willst du ja auch nicht 25 adapter einbauen. meines erachtens wäre ein pigtail von n-stecker auf r-tnc-stecker das beste...
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Also der Anschluss für die Antenne ist wie folgt bezeichnet: RP-TNC
Scheint wirklich eine besonderheit zu sein ...
Es muss ja in der Pringlesdose keine N-Buchse drin sein ... das Dingen hat nicht die Welt gekostet und es würde auch was anderes gehen ...

ich weiß was ein wrt54g für einen antennenanschluß hat...
kuck doch einfach mal bei conrad oder anderen elektronikhändlern, was die günstigste variante ist - meiner meinung nach ist die pigtaillösung nach wie vor nicht verkehrt, da man alles in einem hat.

Find das was du meinst weder bei conrad noch bei reichelt. Außerdem wären mir auch 25€ viel zu teuer ...

Zurück
Oben