SimonK91
Lieutenant
Hallo Forum,
ich möchte ein Script basteln, welches beim Ausführen Dateien auf einem Server in ein vorhandenes Verzeichnis kopiert und vor dem Kopieren ein Backup der zu überschreibenen Daten erstellt.
Beispiel:
Beim Ausführen des Scriptes werden die Daten:
/Programm/Programmdateien/Datei01
/Programm/Programmdateien/Datei02
/Programm/Programmdateien/Datei03
in das Verzeichnis:
/Unterordner/Kundenname/Programm/Programmdateien/Datei01
/Unterordner/Kundenname/Programm/Programmdateien/Datei02
/Unterordner/Kundenname/Programm/Programmdateien/Datei03
kopiert und somit überschrieben. Zuvor soll jedoch ein Backup der zu überschreibenen Dateien erfolgen.
Soweit bekomme ich das ganze denke ich hin. Mein Problem ist aber, dass sich "Kundenname" immer ändert. Ist es möglich dass ich eine Abfrage in das Script einbaue welche den Ordnernamen "Kundenname" abfragt und ab da das Script weiter ausgeführt wird?
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin für jeglichen Input dankbar!
ich möchte ein Script basteln, welches beim Ausführen Dateien auf einem Server in ein vorhandenes Verzeichnis kopiert und vor dem Kopieren ein Backup der zu überschreibenen Daten erstellt.
Beispiel:
Beim Ausführen des Scriptes werden die Daten:
/Programm/Programmdateien/Datei01
/Programm/Programmdateien/Datei02
/Programm/Programmdateien/Datei03
in das Verzeichnis:
/Unterordner/Kundenname/Programm/Programmdateien/Datei01
/Unterordner/Kundenname/Programm/Programmdateien/Datei02
/Unterordner/Kundenname/Programm/Programmdateien/Datei03
kopiert und somit überschrieben. Zuvor soll jedoch ein Backup der zu überschreibenen Dateien erfolgen.
Soweit bekomme ich das ganze denke ich hin. Mein Problem ist aber, dass sich "Kundenname" immer ändert. Ist es möglich dass ich eine Abfrage in das Script einbaue welche den Ordnernamen "Kundenname" abfragt und ab da das Script weiter ausgeführt wird?
Ich hoffe das war halbwegs verständlich. Bin für jeglichen Input dankbar!