Hilfestellung I5-3570K+ECS Z77H2-AX Black Extreme richtige Einstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Raidhunter1912

Gast
Hallo hab mir das Board gebraucht geholt ECS Z77H2-AX Black Extreme um meinen I5 3570k zu übertakten. Mit meinem alten Gigabyte Brett klappte es noch doch hier bin ich bei den Einstellungen unsicher. Lief vorher bei 1,25 bei 4,2.

Habe hier mal die Fotos aus meinem Bios
http://s7.directupload.net/file/d/3459/v5ucq4el_jpg.htm

Dort geht es primär um die Stromspareinstellungen.
Doch hier

http://s14.directupload.net/file/d/3459/3lh42n5a_jpg.htm

bin ich mir total unsicher. Hat jemand Lust mir nen paar Tips zu geben.

schon mal Google gefragt ? Dort ist es wahrscheinlicher eine Antwort auf deine Frage zu finden als hier. Wer hat schon eine solche Kombi und ist auch hier angemeldet ?

Du google habe ich schon gefragt und die Begriffe unterscheiden sich deutlich von dem was ich im Board stehen habe.
Das GIGABYTE Z77X-UD3H hatte ich vorher das war sehr simpel für mich.
DRAM Voltage:
CPU VCORE:
CPU VTT:
CPU PLL:
IMC:

Damit kann ich was anfagen jetzt kann ich diese Werte nicht zuordnen. Da dort auch mehr auftauchen. Das es unwahrscheinlich ist jemanden mir der Combo zu treffen doch klar. Mir geht es darum ob jemand mir die Werte verdeutlichen kann so damit ich wieder meine alten Werte einstellen kann. Denke das wird auch deutlich wenn du nichts Beitragen kannst lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Du das Ding ist dort steht @ Stock überall Auto das Ding ist ich muss die Werte fixen.
Doch dazu musss ich ja wissen was die bedeuten.

Was meint PCH Spannung?
System Agent Spannung?

Zuletzt bearbeitet:
Learning by doing ! RTFM = read the fucking manual ! Lass es besser mit dem Übertakten.... Schau mal im BIOS Kompendium vorbei !

Du Müll den Thread nicht voll mit deinen Weissheiten, die meisten Werte kann ich zuordnen nur eben nicht alle. Was ist eigentlich dein Problem? Erst PNs dann hier sowas, beteilige dich eben nicht.

Leute mal im ernst habe die CPU schon overclockt und alle Werte ausgelotet. Nur bietet dieses Board eben mehr Funktionen was mich verunsichert. Mein altes Mainboard musste in die RMA jetzt bin ich bei der Übergangslösung etwas Ratlos.

Mein Mainboard bietet diese Screenshot funktion nicht mit an. Habe gerade extra nochmal geschaut.

Ich versuche gleich mal bessere Fotos zu machen habe leider nur ne Handycam hier.
Ergänzung ()

Beim 2. Bild kenn ich alles.

Beim 1. Bild habe die DRAM Voltage, CPU VCORE ,CPU VTT, CPU PLL,IMC identifiziert nur bleiben da eben noch Dinge über die ich so nicht zuordnen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
PCH & System Agent kann man bspw mit HWInfo64 auslesen, jedenfalls wenn entsprechende Sensoren erkannt werden.
Diese als ohne Oc auslesen. Dann beim Oc ggf. auf die vorher ausgelesenen Werte fixen, oder aber es erst mal mit Auto versuchen. Man kann ja langsam anfangen und die Werte mit HWInfo64 o.ä. auslesen und gucken, ob sie mit Auto-Einstellung verändert werden.

Bei manchen Boards werden auch nur Offset-Spannungen bei PCH & System Agent angegeben, also genauer drauf achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben