HILFFEE! Neuer XP2100 @ idle @ 52,6 ° ?!

thehunter700

Lt. Junior Grade
Is das normal das der so heiß wird? Mein 1700er übertaktet auf 1606 MHz is grad mal @ SETI so heiß geworden. Hab mir sogar noch nen größeren Kühler geholt, den CP5 von Coolermaster statt dem DP5... Hab normale WLP genommen, hauchdünn aufgetragen. Was kann ich machen? Will den doch a bissel übertakten denn das ganze SYS is langsamer geworden ohne übertakten. Der Prozzi läuft natürlich schon besser aber insgesamt -200 3dmurkses....

Das kanns ja wohl net sein oder?

Will dochn schnelleres System haben anstatt nem langsameren *grrrmblll*.

Greetz Joe

P. S. Wenn SETI läuft (und nicht ganz am Anfang wo er ja noch heisser wird) hab ich 57,8 °. Mein Arbeitskollege hat bei seinem XP2000 grad mal 40 Grad?!? Und hat nen schwächeren Kühler. Ich versteh das net. Und sein Board misst die Temp im DIE (MSI KT3 Ultra), meines nur AM DIE (Gigabyte 7ZXE)?! Hab echt kein Plan was da falsch läuft.

P.P.S. Hab grad mal SETI ne neue gestartet: 62,9 ° Spitzentemperatur. Ich finde doch das ist viel zu heiß oder?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Temperatur im Gehäuse? Wird der Prozessor kühler, wenn das Gehäuse offen liegt und um wieviel? Und wird der Luftstrom im Gehäuse durch Kabel beeinträchtigt? Und sonst gilt eigentlich immer, dass das System okay ist, wenn es läuft, ohne Probs zu machen, nur OCen wird sicherlich nicht in einem großen Umfang möglich sein. Ich würde mir gegebenenfalls mehr Gehäuselüfter kaufen...

mfG, Silver

Hab schon 2 Lüfter im Gehäuse, mehr sind bei mir net drin. Und nen TITAN Systemkühler über der GRAKA. Luftstrom müsste passen, den ich hab auch extra RUNDE IDE-Kabel. An dem solts net liegen. Lüfter sind natürlich so das der vorne (80er) reinbläst und der 60er hinten rausbläst.

Ich sag ja ich verstehs net. Mei Kumpel hat 0 Gehäuse oder sonstige Lüfter. Kann ne bessere WLP was bringen? Is nur ne billige normale die ich aus der Arbeit mitgenommen hab. Oder wär das PAD besser? Aber ich denk mal n Pad isoliert mehr anstatt es ableitet....

Werd morgen mal den BOXED-Lüfter ausprobieren. Der is zwar ewich laut aber bei meim Sys is des egal :D , des is eh laut wie Sau.

Im Gehäuse liegt die Temp bei 18,9 (Mainboard) und 25,9 (Netzteil) also ich denk auch net zu warm.

Greetz Joe

Die Gehäusetemperatur is OK, aber das der Prozessor so heiß wird.:confused_alt:
Mein 2000+ hat nur 45°C. Laß die Finger vom Wärmeleitpad, da hat mir der Verkäufer auch von abgeraten.
Dreht der Lüfter auch richtig rum? Meiner bläst in den Kühler. Bei älteren Systemen saugt er raus.
Ich hab als Kühler nen "T-Bird The Best-> TR 017/AX7"

Ich sag ja ich kanns mir selbst nicht erklären. Der Kühler hat unten auch ne Kupferplatte. Deswegen hab ich nen genommen und nen den alten droben gelassen, obwohl der auch funzen müsste (lt. Coolermaster bis XP2600 geeignet und der den ich jetz hab bis XP2800).

Hast du irgend nen Link oder irgend nen Bild von deinem Kühler. Find nix richtiges bei google.

Greetz Joe

P. S. Kann es auch sein das die Temp net richtig angezeigt wird? Also statt niedriger (weil am DIE) höher? Ich glaub langsam nimmer. Werd aber den Prozzi mit dem Kühler am Montag in der Arbeit auf nem KT3 Ultra nochmal testen. Kann des einfach net glauben.

Zuletzt bearbeitet:
0071_3.jpg

0071_1.jpg

0071_2.jpg

So schaut er aus, ich weiss nicht obs der ist.
Nennt sich Thermalright VarioKühler AX7 TR, meiner hat aber "nur" 55,99 €
gekostet, der hier steht mit 89,- € im Netz.
Außerdem is meiner ohne Temperaturregelung.

Ich hab auch das KT 3 Ultra 2-R.

Da hast du schon recht, aber mein Rechner is eh soo laut, da pfeif ich drauf :D ! Aber ich hab trotzdem nochmal bei Coolermastr nachgeschaut. Der den ich jetz hab isn Silent (26 db) und der bringts net so. Is zwar bis 2200 geeignet aber des isn bisschen dürftich. Naja werd mir morgen mal den "Fön" (mitgelieferter Boxed Kühler) draufbaun. Wie gesagt die TITAN-Systemkühler sind eh so laut da is alles andere nen Witz dagegen.

Meld mich morgen nochmal wenn ich den Kühler umgebaut habe.

Bis denne Joe

Zurück
Oben