Hilfreiche Tipps für meinen PC

xRoastxBeefx

Newbie
Hey Leute,

ich bin am überlegen ob ich mein System aufrüste oder einzelne Komponenten übertakte. Nun die Frage was sich mehr lohnt bzw. was ich aus meinem System noch rausholen kann. Ich kann jetzt noch jedes beliebige Spiel auf hohen Grafikeinstellungen spielen, was sich aber schnell ändern kann.

Mein System:
Intel Core i5 2500k 4x3,3GHz
Palit Geforce GTX 770 4GB
AS Rock Z77 Extreme 4 Mainboard
Team Group Elite DDR3 RAM 2x8GB
630W Netzteil
Lüfter: Thermalright Silver Arrow ( Im Falle einer Prozessorübertaktung; würde dieser ausreichen?)

Meine Grafikkarte wird z.B bei GTA5 75° heiß und der Prozessor ca 50-55°.

Ist Übertakten hier möglich/sinnvoll? Oder doch eher komplett neue Hardware?

Danke im Vorraus

Du sagst es ja schon selber...

"... was sich aber schnell ändern KANN".

Solang dir die Leistung reicht, so lassen :)

Übertakten auf jeden Fall durchführen ! Auf 4 oder 4,5 GHz übertakten. Die graka würde ich auch tauschen mindestens ne 480 mit 8gb vram oder wenn das Geld vorhanden ist eine 1070 holen. Falls du noch keine SSD hast wäre die für einen subjektiven Booster sehr zu empfehlen da Windows Start und Programmstart allgemein beschleunigt werden

Also wenn es für jetzt passt, dann musst du ja nichts ändern!

Ich denke die CPU kannst du auf 4GHz takten, wird sicher noch halten für die nächsten 2 Jahre! Wenn dann wohl eher eine neue GPU ;)

Ich kann jetzt noch jedes beliebige Spiel auf hohen Grafikeinstellungen spielen, was sich aber schnell ändern kann.

Wenn es dann endlich passiert, dann finde heraus ob es an der CPU oder der GPU liegt. Die CPU könntest du theoretisch um 20-30% übertakten, die Grafikkarte müsste ersetzt werden.

Wenn dein System zur Zeit zufriedenstellend läuft, würde ich keinen 4 -Kerner gegen einen neuen 4 -Kerner tauschen. Wenn dann auf 6-Kerne wechseln- sollen bei Intel in 1 Jahr im Mainstream-Bereich ankommen bzw. bei AMD schon früher.
Von daher ist Kabylake sehr uninteressant.

Ist die Grafikkarte tatsächlich schon so schlecht? Hätte eher gedacht das der Prozessor schlapp macht :freak:

Quatsch, die GraKa reicht noch vollkommen aus. (Je nach Qualität). Den Prozessor würde ich übertakten, dann haste erstmal wieder ruhe

welche Grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen? Die GTX 770 als SLI ? oder doch lieber die 1060/1070/1080? Oder gibt es von AMD noch bessere? ( Preis bitte erstmal nicht berücksichtigen )

Wie denn welche GraKa empfehlen? Deine jetzige reicht dir doch noch, also brauchst du noch gar nicht aufrüsten. Warte so lange, bis dir die Leistung nicht mehr reicht.

Zurück
Oben