Himmel mit KI verändern?

sussi88

Lieutenant
Hallo, habe ein Foto, was ich für eine Visitenkarte verwenden möchte. Jedoch gefällt mir der Himmel nicht, zu blass und hell. Auf meinem Handy kann ich mit der vorinstalierten App mit KI den Himmel verändern, jedoch sieht man das teils an den Umrissen.
Gibt es Programme wo man das besser hinbekommt?
Bsp. online oder in Canva?
Danke für Tipps :)

Wie wäre es mit einem neuen gut gemachten Foto bei richtigen Bedingungen? Erfolgsversprechender, als jetzt durch KI Teile des Hintergrunds zu ändern. Das sieht man eigentlich immer. Egal mit welchem Tool.

Schau dir mal LunaPic an.
1725604816269.png

Ich würde es eher erstmal mit Adobe Lightroom (oder vergleichbar) versuchen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ynfinity und kachiri
Lightroom kann zwar den Himmel maskieren, aber nicht austauschen soweit ich weiß.

Photoshop kann aber den Himmel komplett austauschen.
Hier die genaue Anleitung.

Kannst du auch ein paar Tage kostenlos testen....

@sussi88 hast du schonmal getestet, ob die Umrisse in entsprechender Visitenkartengröße überhaupt noch auffallen?
Auf dem Monitor wird das natürlich auffallen, wenn man Pixelpeeping betreibt, aber Visitenkarte ist ja doch eher klein...

E: eventuell kann ich dir noch einen Aktivierungscode für Luminar 4 schenken, muss ich heute abend mal prüfen.
Weiß aber nicht mehr, ob man da den Himmel auch schon austauschen konnte.

Tobi-S. schrieb:
Lightroom kann zwar den Himmel maskieren, aber nicht austauschen soweit ich weiß.
Ja, aber je nach vorhandenen Daten kann man 'zu blass und zu hell' auch schon in Lightroom lösen ohne irgendwas ersetzen zu müssen..

kachiri schrieb:
Wie wäre es mit einem neuen gut gemachten Foto bei richtigen Bedingungen? Erfolgsversprechender, als jetzt durch KI Teile des Hintergrunds zu ändern. Das sieht man eigentlich immer. Egal mit welchem Tool.
wäre logisch, ist aber ein Schnappschuss ... ist halt nicht gestellt ... und das sieht man

danke für eure Tipps ... habs jetzt doch mit der Handy-App gemacht.
Bei den kleinen Visitenkarten sieht man den Umriss dann doch nicht mehr.

Hab ich es also richtig vermutet :)

Falls noch Interesse besteht: Luminar Neo ist mMn das beste Tool für sowas. Kann man auch kostenlos testen.

Zurück
Oben