Hintere Lautsprecher lauter machen. Wie?

-Crysis-

Banned
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Hallo Leute,

undzwar habe ich nun Musik auch hinten abspielen lassen können auf meinem Edifier S550 5.1 Gerät.

Jedoch ist es echt ARG-Leise hinten.

Wie mach ich die hinteren Lautsprecher lauter?

Bei Spielen etc. sind die schön laut, aber bei Musik sind die echt leise. Man hört es zwar, jedoch leise.

Danke im Voraus
Liebe Grüße
Oliver
 
Dies liegt daran das musik meistens nur für 2.1 Systeme ausgelegt sind, deshalb gibt es für hinten kein signal, desweiteren kannst du über den Soundkarten treiber oder der software welche mim soundkartentreiber installiert ist die "Lautsprecherausfüllung" aktivieren und auch einstellen wie laut die hinteren Boxen sein sollen.
 
also bei meinem realtek hd menü kann ich eine option namens "raumkorrektur" anwählen und angeben wie viel dB die lautsprecher lauter sein sollen und in welchem abstand sie zu mir stehen

Edit: sieht so aus wie in meinem Anhang
 

Anhänge

  • hd.JPG
    hd.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 639
Zuletzt bearbeitet:
wollte realtek runterladen, funktioniert nicht, wenn ich es öffnen will, passiert nichts.

Hab ne Creative Soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nur für den Realtek-Audiochip. Wenn du eine Creative-Soundkarte hast musst du das im Creativetreiber umstellen
 
Wie lang sind denn die Kabel zu den hinteren Boxen und welchen Durchmesser haben die? Bessere, also dickere und besser geschirmte Kabel können da bei 5m und mehr schon einen hörbaren Unterschied ausmachen.
 
Ich finde und habe keinen Creativ Treiber, wonach ich schon seit ca. 1-2 Woche suche. :/
Habe Win7 - 64bit, hat jemand n Download Link zu diesem Treiber?


Das sind die original Kabel vom Edifier S550.

Liebe Grüße
 
CMSS-3D
-> Stereo-Surround: Regler @ 50%

Sollten sie dann immer noch leiser sein (was sehr komisch wäre, weil sie dann gleich laut angesteuert werden von der Soundkarte) dann höhere % nehmen, bis es passt ;)


Wenn du eine Creative Soundkarte aber hast, versteh ich nicht, warum es bei dir Lautsprecherauffüllung gibt, denn bei Creative isses definitiv das CMSS-3D. "Lautsprecherauffüllung" ist eig. nur bei Onboardsound.
 
Der Creativ Treiber oben gepostet funktioniert auch nicht, Fehlermeldung bei der Installation.

Gibt es nicht irgendwie einfach so einen Regler der für alle Soundkarten funktioniert wo ich einfach die hinteren beiden bei Stereo Sound lauter machen kann?

Jemand eine Idee? :(

Liebe Grüße
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem bei meinen G51.
Durch die Verlängerung sind die Surroundboxen bei mir mehr als das Doppelte leiser geworden.
Vllt liegt's bei dir auch dadran. ;)
Werde aber sowieso aufrüsten. :D

MfG
 
Zurück
Oben