Hintere Lautsprecher meines 5.1 Sound systems lauter stellen, aber wie?

TheShooter

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
370
Hi,
ich habe mir heute mal das Logitech Z906 gegönnt, eigentlich ein geiles Teil. Aber wie kann ich die hinteren (nur die) lauter stellen? Ich sitze etwas weiter von denen Weg, als von meinen Front speakers. Da ich beim zocken so nie das höre, was hinter mir abgeht, wollte ich mal fragen, wie ich das konfigurieren kann. :)

LG TheShooter
 
@ TheShooter , deiner Aussage nach kannst du 5.1 überhaupt nicht sinnvoll nutzen .

Nun versuchst du an Symptomen rumzudocktern . :rolleyes:

Das wäre in etwa so , als wenn man Durchfall mit Rizinusöl bekämpfen würde . :cool_alt:

Zum zocken sind KH immer noch das beste , da man Außengeräusche weitgehend ausschließen kann ! Und somit eine deutlich bessere Ortung hat !
 
Wie ist das System am PC angeschlossen ?
Normalerweise direkt über die externe Bedienkonsole oder deine Soundkarte...
 
Schau mal in den Lautsprechereinstellungen unter Balance. Sollte eigentlich genügen, die Pegel für die hinteren LS hochzustellen.
sound_optionen_balance.png

Um Außengeräusche auszumerzen würde ich vorschlagen, Fenster und Türen geschlossen zu halten :cool_alt:
 
Beim Z5500 hat man dafür einen Knopf an der Fernbedienung, bei dem Teil ist doch auch so ein Über-Regler dabei, geht das da nicht? (Handbuch?), ich sehe da auf dem Bildchen jedenfalls alle Lautsprecher einzeln abgebildet.
 
Vielen Dank Mr. Snoot, das hat geholfen. :)
Ergänzung ()

Habe noch ein Problem. Und zwar im Lautsprechersetup, kommt nur aus dem front left, und dem right left ein piepsen. Aus dem Sub, den real left, oder right und center kommt nichts. Warum erkennt Wondoof die nicht?! Im Game kommen aus all denen Geräusche, jedoch funktioniert die Zuordnung mit der Weltposition nur mit den Front left und right. Was ist das bloß? In der Manual steht, dass ich es im lautsprecher-Setup konfigurieren muss, aber da erkennt Windows die Speaker ja nicht. :(
 
Du hast das Ding wie angeklemmt? (Ich tippe auf Digital, und damit wissen wir auch schon warum und wieso^^).
 
Naja, habe halt diese grünen, gelben und schwarzen 3.5mm Stecker in den Sub und den PC eingestöbselt. Wie sollte ich es sonst machen !?

LG TheShooter
 
Du hast immerhin mehrere Eingänge am Logitech und mehrere Ausgänge an der Soundkarte. Da gibt es schon ziemlich viele Möglichkeiten (Analog, Optisch, Coaxial). Aber Du hast es Analog gemacht. Danke .. damit wäre meine Vermutung nicht bestätigt, bzw ich lag mit meiner Vermutung falsch.

Aber Du hast es in der Windows-Config schon auf 5.1 und den aktuellsten Treiber für Deine Soundkarte installiert? (sicherheitshalber mal nachgefragt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hab das schon in der Windows Config auf 5.1 gestellt. Es gab bei mir sogar 2 Möglichkeiten. Entweder Sl oder HL. Ich habe die Lautsprecher hinten, also habe ich HL genommen.

Meine Soundkarte ist Onboard. (Ich weiß das mich viele gleich lynchen werden). Ich habe das Gigabyte X58A-UD3R als Mainboard. Ich habe noch nie die mainboardtreiber, bzw den Soundkartentreiber aktualisiert. Habe leider auch keine Ahnung wie ich das mache. :(

Meine restliche Hardware:
Intel Cire i7 920@ 3.6 Ghz
Nvidia Geforce Gtx 570 OC EVGA Superclocked
6 GB DDR3 OC @ 1400Mhz

Wäre für weitere Hilfe dankbar.

LG TheShooter
 
Dann würde ich mir einem neuen Soundkarten-Treiber anfangen.
Entweder Du lädst Dir auf der Gigabyte-Seite den entsprechenden Treiber
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3449#dl für Deine Windows-Version.
Oder Du ziehst ihn gleich von der Realtek-Seite. Der dürfte aktueller sein. Die Mainboard-Hersteller sind da nicht so hinterher.
Edit: 26.08.2011 .... ich hab nix gesagt.

Und den Treiber installiert man wie jedes andere Programm. Doppelklick auf die .EXE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank. Ich habe den Treiber jetzt heruntergeladen. Aber wenn ich jetzt im Realtek HD Audio Manager mein Soundsystem auf 5.1 stelle, und den Test ausführe ertönt nur aus meinen beiden Front speakern eine Melodie, der Center, HL und HR sowie SUB bleiben aus. :( Was mache ich bloß falsch?
Ergänzung ()

Push
 
Kabel ab- und wieder anstecken am, dann solltest du eine automatische Erkennung haben...
Front, Rear, Sub dann dementsprechend belegen...
 
conXer49 schrieb:
Zum zocken sind KH immer noch das beste , da man Außengeräusche weitgehend ausschließen kann ! Und somit eine deutlich bessere Ortung hat !
Immer diese Verallgemeinerungen. Für competitive play sind KH mit Sicherheit besser. Für atmosphärlastige Spiele schocken KH aber mal gar nicht.

@TheShooter:
Jo, du schreibst, dass du in Spielen Ton bekommst, aber in Windows nicht? Wie wärs mit "scheiß auf Windows"?
 
Zurück
Oben