Hintere USB 3.0 buchsen funktionieren nicht.

dallex

Newbie
Guten tag,

zu meinem Problem ich habe seit samstag einen neuen rechner und auf diesem rechner funktionieren die hinteren 4 USB 3.0 buchsen nicht mehr, ich kann meine tastatur nur noch im bios benutzen und sobald er windows 7 lädt gehen die lichter an meiner tastatur aus und die tastatur und alles was in diesen 4 USB 3.0 buchsen eingesteck ist auch, es sind noch 2 USB 2.0 buchsen hinten am rechner die einwandfrei funktionieren. Vorne am rechner befinden sich jeweils eine USB 2.0 buchse und eine USB 3.0 buchse die einwandfrei funktionieren.

Währe sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Wenn meine pc komponenten benötigt werden werde ich sie als Antwort hinzufügen.

Vielen Dank im vorraus.
MFG Dallex

Vielleicht ist für die hinteren USB Anschlüsse ein separater USB Chip auf dem Mainboard verbaut. Wurden alle USB Treiber installiert?

Ich habe den Rechner mit windows 8 gekauft und da gingen die 4 USB 3.0 buchsen noch, da ich nichts mit windows 8 anfangen kann habe ich mir windows 7 drauf gemacht. Ich habe nun alle Treiber durch die mitgelieferte cd installiert und da habe ich den fehler gefunden die treiber waren nicht mehr aktuell und daher Unbrauchbar. Die richtigen treiber habe ich mir dann von Computerbase heruntergeladen.

Danke für die Hilfe :)
Ergänzung ()

UPDATE!!!

Nun funktionieren die USB 3.0 buchsen aber nicht flüssig zum teil setzen die buchsen aus mit meiner funk maus habe ich laggs und die tastatur funktioniert nur ab und zu.

Das klingt weiterhin entweder nach Treiberproblemen oder vielleicht auch die Energieeinstellungen entweder von Windows oder im Bios sind falsch...

Wahrscheinlicher ist in diesem Fall wohl in den Windows Energieeinstellungen (außerdem ist das schneller überprüft bzw. geändert).

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Einergieoptionen -> Energiespareinstellungen ändern (von dem Aktuell ausgewählten)
Da dann in den erweiterten Einstellungen die USB-Einstellungen anschauen und auch mal das andere durchschauen, weiß gerade nicht was da sonst noch so ist ;)

Zurück
Oben