Mein Zweit PC muss eigentlich keinen Sound haben, aber dennoch fiel mir irgendwann auf, dass er nicht mehr Klong macht. Alle Treiber aktuell, keine Konflikte keine gestörten Systemdateien, neueste Windows 10 Home Updates, aber der Lenovo PC mit i7, 8GB Ram und dem speziellem Alaska AMI Board gibt nur dann einen Ton von sich, wenn man zusätzlich zum hinteren Soundausgang auch den vorderen mit einem Kopfhörer oder Lautsprecher benutzt. Die hinteren Lautsprecher sind eigentlich nur kleine und einfache Lautsprecher, die über USB Power holen.
Wenn wie gesagt vorn etwas drin steckt gehen sie auch einwandfrei. Ich kann mir das nicht erklären und frage mal in die Runde, ob jemand so ein seltsames Fehlerbild kennt. Ein Impedanzproblem kann es auch nicht sein, weil der Sound bei gemeinsamer hinten und vorne Nutzung mit Kopfhörern auch funktioniert.
Verbaut ist ein High Defition Audio Controller und Hersteller angeblich Microsoft. Treiber vom 15.09.2018.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Lothar Reinhold
Wenn wie gesagt vorn etwas drin steckt gehen sie auch einwandfrei. Ich kann mir das nicht erklären und frage mal in die Runde, ob jemand so ein seltsames Fehlerbild kennt. Ein Impedanzproblem kann es auch nicht sein, weil der Sound bei gemeinsamer hinten und vorne Nutzung mit Kopfhörern auch funktioniert.
Verbaut ist ein High Defition Audio Controller und Hersteller angeblich Microsoft. Treiber vom 15.09.2018.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruß
Lothar Reinhold