Hintergrund russische Radiosender?

Nostrasus

Cadet 2nd Year
hallo,

habe Logitech X-530 und nen Xfi creative soundkarte.aber jedes mal
wenn ich die lautstärke auf null oder leise einstelle (also über lautsprecher) läuft immer nen radiosender in hintergrund
und auf russisch. habe 2 verschiedene treiber installiert und es läuft immer diese russische sender
aber wenn ich etwas lauter stelle läuft dann net mehr.ich habe im desktop,überall gesucht wo die ursache ist.ich check das gar net??

Zuletzt bearbeitet:
hi,
das ist bei mir auch so, und es hängt damit zusammen, dass die kabel der lautsprecher schlecht abgeschirmt sind gegenüber radiowellen
es soll helfen wenn man alufolie um die kabel der lautsprecher wickelt :)

Das liegt ganz einfach an den Audiokabeln der Lautsprecher. Die funktionieren praktisch wie eine Antenne und "empfangen" dadurch Radiowellen (ich glaub Mittelwelle war's). Hatte das Problem mit meinem X-530 damals auch.

Edit: Hab mal wieder zu langsam getippt.

Wahrscheinlich legt deine Soundkarte stummgeschaltet keine Spannung an den entspr. Ausgang. Dann funktionieren deine Kabel zu den Speakern als Antenne, und können (bei entsprechender Sendeleistung des Radiosenders) ein Signal aus der Umgebung aufnehmen.
Ich würde versuchen, die Kabel anders zu legen oder etwas zu schirmen!

das mit anders legen kannste vergessen. Hab ich auch versucht. Aber so schlimm ist es gar nicht. Lass doch den Lautstärkeregler immer auf 8-9 Uhr und dann hörst du nichts. Wenn du leiser hörst mach am Computer leiser.

Noch was: Manchmal kommen auch französische oder Deutsche Radiosender.

PC FREAKY

mh ich werde trotzdem mal mit alufolie versuchen, russische gelaber geht mir auf dem sack.
was ich mich wundere dass es nie musik gespielt wird und nur gelabert wird

hab ich auch wenn ich meine aktivbox ohne eingangssignal am mischpult hängen hab. liegt einfach wie schon gesagt an der abschirmung der kabel! würde mich mal interessieren ob´s mit der alufolie geht! geb mal feedback ;)
ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben, als wie schon gesagt wurde den lautstärkeregler etwas hoch zu nehmen. viel glück ;)

so hab ma mit aludingsbums rumgewickelt aber net komplett, also es ist leiser geworden und der empfang scheint schwächer geworden zu sein

Hi,
ich kenne das Problem, allerdings bei Modellflugzeugen. Bei denen bewirkt diese Störung ein Zucken der Servos. Um das zu verhindern wickelt man einfach die Kabel wie in diesem Bild um einen Ferritring (Eisenring). Diese Ringe kann man fast bei allen Leistungselektronikbauteilen (Netzteile,...) finden wie HIER zum Beispiel. Aus ausgemusterten Geräten einfach ausbauen und für die Lautsprecherkabel verwenden.

Kannst Du mal ne Aufnahme von Radio Moskwitsch machen? Hatte auch mal das X530, aber ohne Radioempfang.

Zurück
Oben