Hintergrund-Synchronisierung für 'Fotos' App?

srynoname

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich nutze die offizielle Google Fotos App und habe dort die Synchronisierung aktiviert. Der Upload von neuen Fotos auf mein Google Drive findet allerdings erst dann statt, wenn ich die Fotos App öffne. Wie kann ich meine Bilder im Hintergrund synchronisieren lassen?

Danke euch :)

Das sollte automatisch im Hintergrund passieren. Irgendwelche Optimierungen am OS vorgenommen?

Nein. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Einstellungen - Konten - Google keinen Eintrag für Fotos hat?

Das stimmt so definitiv nicht, die Synchronisierung funktioniert auch wunderbar im Hintergrund.
Außerdem sind Google Photos und Drive sind vollkommen getrennt, wenn du über Drive synchronisierst zählen alle Fotos zum verwendeten Speicherplatz, bei Photos nur jene über einer gewissen Auflösung (sofern eingestellt).
Auch gibt es für Photos keinen eigenen Eintrag unter den Konten.

Hast du Google Photos vllt. verboten Daten im Hintergrund zu senden?

diablobase schrieb:
Das stimmt so definitiv nicht, die Synchronisierung funktioniert auch wunderbar im Hintergrund.
Außerdem sind Google Photos und Drive sind vollkommen getrennt, wenn du über Drive synchronisierst zählen alle Fotos zum verwendeten Speicherplatz, bei Photos nur jene über einer gewissen Auflösung (sofern eingestellt).
Auch gibt es für Photos keinen eigenen Eintrag unter den Konten.

Hast du Google Photos vllt. verboten Daten im Hintergrund zu senden?

Habe Fotos nichts verboten und es hat immer nur im Vordergrund funktioniert. Mit Drive geht es nun. Du hast recht mit dem Speicherplatz (sagt auch die Doku unter https://support.google.com/drive/answer/6093613?co=GENIE.Platform=Android&hl=de&oco=1), allerdings lade ich meine Bilder immer in Originalgröße hoch, der Platz wird eh angerechnet. Für mich also kein Unterschied, außer dass über Drive auch die Hintergrundsynchronisation funktioniert.

Zurück
Oben