Hintergrundbild wird nicht dauerhaft gespeichert.

patriot877

Lieutenant
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem Problem helfen. Es ist nichts gravierendes, für mich absolut nervig und hoffe daher das es vielleicht eine Lösung gibt. Folgendes Szenario. An meiner RTX 3080 hängen drei Bildschirme. Zwei davon sind dauerhaft im Einsatz, den dritten brauche ich nur, wenn ich in meinem Racing Rig sitze. Wenn der dritte Bildschirm nicht benötigt wird, stelle ich diesen auf in den Anzeigeneinstellungen auf "deaktiviert".

Für diesen dritten Bildschirm habe ich ein eigenes Hintergrundbild hinterlegt, welches auch angezeigt wird. Sobald ich den Bildschirm in den Windowseinstellungen aber deaktiviere und dann wieder aktiviere, ist der Hintergrund zurückgesetzt und zeigt das gleiche Bild wie die anderen beiden Bildschirme. Ich weiß aber, das es damals bei Windows 10 problemlos möglich war, für den dritten bzw. alle Bildschirme ein eigenes Hintergrundbild anzulegen. Auch wenn einer der Bildschirme deaktiviert und danach wieder aktiviert wird, ist die Anordnung auch so geblieben.

Im Übrigen nutze ich aktuell Windows 11 Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: patriot877
das Tool habe ich auch. Aber dann ist es noch chaotischer. Schalte ich den dritten Bildschirm ab, wird das Hintergrundbild auf die anderen Bildschirme verteilt.

Zurück
Oben