[Hinweis] Sipgate kündigt ab 2023 alle kostenlosen Starter-Tarife

Kennt jemand eine gute Alternative für eine kostenlose und vom ISP unabhängige geographische Rufnummer zum Abwickeln eingehender Gespräche?

Vor allem mindestens 10 EUR? Das ist der kleinste Tarif? Man bekommt ja im Mobilfunk schon für weniger mehr: https://www.mydealz.de/deals/vodafo...r-anschlusspreis-esim-volte-wlan-call-2042653

Vermutlich sind die meisten "kostenlosen" Kunden mehr oder weinger Dateileichen. Ich gehöre da auch zu. Wäre toll, wenn man die Nummern einfach einzeln zu seinem Festnetz portieren könnte, also einfach die Nummer zu einem laufenden Telekom, 1und1,... Anschluss.

scooter010 schrieb:
Nur als Hinweis. Das quasi kostenlose Festnetztelefon, damit (Ur-)Oma und Opa ihre Enkel "wie immer" anrufen können, stirbt damit nun auch.
Das war nie "kostenlos", die Minuten kosteten immer Geld. Solche VoIP-Accounts mit Festnetznummer gibt es aber ansonsten an jeder Ecke.

Natürlich ist die Nummer kostenlos, habe selber seit 2006 so einen Nummer, lasse mich auf der allerdings auch nur anrufen. Überall wo ich nicht meine echte Nummer angeben möchte gebe ich meine Sipgate Nummer an. War als Wegwerfnummer gedacht, falls dort vermehrt Spam/Werbe-Anrufe ankommen. Und damals kostete jede Minuten im Festnetz noch Geld, daher hatte ich die wichtigsten Kontakte mit dahin geholt, um kostenlos telefonieren zu können.

cbtaste420 schrieb:
Natürlich ist die Nummer kostenlos, habe selber seit 2006 so einen Nummer, lasse mich auf der allerdings auch nur anrufen.
Damit ist es dann demnächst vorbei. Sipgate wird dich rauswerfen.

Auch gut, bekomme ich meine 20€ zurück, die ich vor Jahren dort mal eingezahlt hatte.
Meine Nummer geht an Fonial.

Ich habe hier von diesem „Vorhaben“ bisher zwei mal gelesenen und beide Male ist die Quelle der gleich Blogartikel. Von Sipgate kam noch keine Ankündigung dazu.
Ich kann daher nur raten erst einmal zu schauen was wirklich passiert.

Zurück
Oben