Schöne Story, aber leider hat die Sache einen Haken: Microsoft hat es auf Nachfrage hin bereits dementiert. Nun wäre es nicht das erste Dementi, das nur bis zur Vorstellung des Gerätes einen Monat später Gültigkeit hat, aber auch für mich - wie unter anderem auch für Paul Thurrott - klingt es logischer, die inzwischen eher auf die Medienumgebung und das Social-Networking ausgelegte Zune-Umgebung auf Windows Mobile Phones zu bringen, als es erneut selbst - nach mehreren Jahren Verspätung - mit einem eigenen Gerät zu versuchen.
Was ich interessant finde, ist der Hinweis, dass es kein Zune mit Telefonfunktion sein soll - passt zumindest zu der eben genannten Annahme.
Andererseits entsprechen ALLE weiteren technischen Details dem Zune HD, von der Auflösung über die HDMI-Ausgabe (wobei dies beim ZHD nur über's Dock funktioniert) bis zum Tegra.
Meine Meinung zu dem ganzen: Schön wäre es tatsächlich. Ich bin in der Tat der Meinung, dass das Format des ZHD gemeinsam mit dessen Design einem modernen Handy eher gerecht wird als das überall runde Apple-Gerät. Andererseits gibt es bereits viele andere Mobiltelefone ähnlichen Formates und Funktionsumfangs. Und um mit dem Platzhirsch zu konkurrieren, bedarf es noch einiger weiterer Standardfeatures wie Kamera (muss nicht gut sein, die vom Eifon und / oder HD2 ist's auch nicht^^) und, leider, App-Support, mit weit mehr Apps als den paar von Microsoft selbst.
Und dennoch: allein, weil es kein iPhone ist, würde ich es wahrscheinlich sogar in Erwägung ziehen, wenn es nicht sonderlich doll ausgestattet wäre. ...außerdem muss ich ja meine Zune-Sammlung komplettieren