Hinzukommende Videos automatisch abspielen

mhred

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage zu Video Playern. Ich würde gerne einen gesamten Ordner, in dem nach einer bestimmten Zeit neu Videos hinzukommen ohne pausen abspielen. Wenn man aber im VLC Media Player einen Ordner abspielt, so spielt er nur die Videos ab, die zu diesen Zeitpunkt bereits im Ordner waren (aber nicht die Videos, die hinzugekommen sind). Ich vermute stark, dass VLC die Videos von dem Ordner in eine Wiedergabeliste packt, und somit die Videos in dieser Liste abspielt (Und da zu diesen Zeitpunkt die hinzukommenden Videos noch nicht existierten, spielt er sie auch nicht ab). Ich habe dies auch mit ein paar anderen Playern ausprobiert, aber keiner konnte dies.
Muss man anders vorgehen, dass VLC keine Wiedergabeliste erstellt, oder an den Einstellung etwas ändern? Oder gibt es andere Player, die dies können?
Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar.

hab mal Google gefragt - versuche es mit einer Verknüpfung am Desktop von vlc.exe, dann rechte Maustaste und unter den Tab Verknüpfung auf Ziel klicken, da beim letzten Zeichen ein Leerzeichen einfüllen und -L C:\Ordnerpfad eingeben (sollte der Pfad Leerzeichen enthalten, das ganze unter "" setzten).

From vlc --help

-L, --loop, --no-loop Repeat all (default disabled)​
-Z, --random, --no-random Play files randomly forever (default disabled)​
VLC will randomly play files in the playlist​
until interrupted. (default disabled)​
--playlist-autostart, --no-playlist-autostart​
Auto start (default enabled)​
--playlist-tree, --no-playlist-tree​
Display playlist tree (default disabled)​
Ergänzung ()

Sowie du VLC dann startest, müsste der Player automatisch den vollständigen Ordner einbinden (auch die neuen Videos)

Das hat leider nicht funktioniert. Ich hoffe du hast mich richtig verstanden. Ich öffne als aller erstes VLC. Er spielt dann das 1. Video ab. Video 2 ist aber noch nicht verfügbar, sondern erst kurz bevor Video 1 endet. Dann soll VLC automatisch erkennen, dass Video 2 hinzugekommen ist, und es sofort anschließend abspielen. Und so soll es immer weiter gehen.

OK hab ich falsch verstanden.
Bei meiner Funktion ist es so, dass nach jedem Neustart vom VLC Player die neuen Videos automatisch hinzugefügt werden, also die alte Playlist aktualisiert wird Während des Betriebes bin ich jetzt überfragt.

Hallo zusammen, ich stelle mir aktuell dieselbe Frage. Konnte dir zwischenzeitlich jemand helfen bzw. hast du selbst eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben