Hirens Boot CD

sivan1

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen ob zufällig jemand weiß ob die Hirens Boot CD weiterentwickelt wird?:):confused_alt::confused_alt:

In Ordnung danke, ich werde mal schauen was sich dabei ergibt und hier Bescheid geben! :-)

Schön wär's eigentlich, ist ne nützliche CD...

Von der HBCD gibt es doch eigentlich in regelmässigen Abständen neue Versionen.

(Auch ich würd mich freuen, mein Haswell-Board mag die aktuelle CD auch nicht wirklich).

Hallo alle zusammen, schön zu lesen das es auch andere gibt, die diese Programmsammlung mögen :-D

Ganz ehrlich Baya, diese CD hat mir schon in etlichen Situation weiter geholfen, am meisten wen ich von bekannten deren Rechner da hatte oder Laptop und es darum ging Passwort zurück zusetzten oder Festplatte zu formatieren weil nichts mehr ging oder aber mit dem Partition Find and Mount die Festplatte wieder einzubinden.

Ich habe es immer in der Tasche als auf Stick oder aber auf CD wen ich irgendwo hin muss das nichts mehr geht oder Info brauche.

@FooFighter, normalerweise ja, aber wen ich meine Nummer anschaue auf der CD gab es leider schon länger nichts mehr, auch wen manche Programme einzeln schon aktualisiert worden sind.

Sorry, aus reiner Neugier, wie macht sich den bemerkbar das dein Haswell-Board die CD nicht mag, startet sie nicht? :confused_alt:

Jap, bleibt beim Start des Mini-XP hängen ;(

Ich muss mal schauen ob das am Festplatten-Controller oder ggf. den USB´s liegt. Dahin geht zumindest meine Vermutung.

Hmmmm keine Ahnung ob es Start Optionen gibt oder ob man die Boot Parameter bearbeiten kann. :confused_alt:
Startet es eigentlich vom CD Laufwerk das Mini-XP und läuft dann?

Ich weiss gerade nicht was Du meinst. Also ich habe die HBCD auf einem USB-Stick und starte damit dann auch ein Mini-XP (was sich dann in eine Ramdisk legt).

Das Mini-XP kann man auch entpacken und editieren. So sollte man dann auch Treiber einbinden können.

Guten Abend FooFighter, ja davon habe ich gehört mit dem Editieren, wo bei ich das selten gemacht habe.

Sorry meine Frage ist darauf bezogen gewesen ob die Hirens Boot CD einwandfrei funktioniert wen du sie auf einer CD hast und von der CD startest, hatte auch Systeme hier die einfach den Stick nicht gemocht haben, es aber von der CD einwandfrei lief. Deswegen meine Frage ob es von CD geht. :)

Da ich den Stick an zig anderen Geräten einwandfrei nutzen kann, sollte es an irgendeinem Treiber liegen.

Aber momentan gibt´s einfach wichtigere Baustellen.

Ahhhhhh ok. :)
Ich hatte das damals gelöst mit dem Plop Manager
http://www.heise.de/download/plop-boot-manager.html
Aber dort wo ich gewesen bin, ist das Mainboard gewesen das keine Unterstützung anbot zum Booten von Stick's, ich denke das dürfte bei deinen Mainboard nicht der Fall sein! :)

Klar ist verständlich :)

Zurück
Oben