HIS 260X wird nicht richtig erkannt gibt aber Bild aus

Sgt.Grummel

Lt. Commander
Hi Leute wie oben schon geschrieben habe ich ein problem mit der Grafikkarte(HIS260X).
Und zwar wird diese nur als Standard VGA Im Gerätemanager erkannt.
AMD Treiberinstallation wird abgebrochen mit dem verweis das keine AMD Komponente vorhanden ist.
Allerdings gibt die Karte ein Bild aus.

Was habe ich versucht:

Steckverbindung geprüft, alles i.o
System neu aufgesetzt, alles i.o
Ausreichend Leistung(NT) vorhanden, i.o
aktuelle Treiber versucht zu installieren

Ich habe leider keine möglichkeit eine andere GPU einzubauen oder die aktuelle wo einzubauen.

Habe vorsorglich einen RMA antrag gestellt (Garantie läuft im Januar ab), hoffe aber darauf das jemand eine Idee hat.
Google ist schon auseichend genutzt worden.

Sie lief in dem Rechner, aber wie lange sie nicht mehr richtig erkannt wird weiß ich leider nicht. Wäre nur aufgefallen wenn man damit spielen wollte, da dies aber wohl nicht gemacht wurde blieb es bis jetzt unendeckt.

Cmos Reset und eine saubere Deinstallation der gpu Treiber mittels Tool wären hier die ersten Mittel. Ich hatte aber auch schon ähnliche Fälle in denen erst eine neu Installation des OS Abhilfe geschaffen hat.
Aber nur mal am Rande wenn mit der gpu nichts in Richtung oc oder spezielle Einstellungen geplant ist läuft sie auch mit dem Windows Treiber problemlos

Da der PC aber verkauft werden soll muss sie funktionieren und zwar auch für Spiele, aber da sie nicht erkannt wird würde das nicht gehen, leider.

Doch natürlich laufen auch Spiele mit dem Windows Treiber... Wir sprechen hier von Einen Unterschied von maximal 10% bei der Leitung.
Versuch mal das AMD Treiber lösch tool

Das OS ist neu aufgesetzt es gibt keine treibereste

Ok das ist schlecht dann bleibt fast nur noch ein eventueller BIOS Flash oder vergessene Chip Satz Treiber

Teiber sind alle isntallier und auch die aktuelle, älter habe ich auch ausprobiert

Dann bleibt nur noch die Karte in einen anderen PC zu testen

Zurück
Oben