HIS 3870 IceQ 3 kein Spielraum zum übertakten

Beelzebub1984

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.248
Hallo! Ich und ein Clankumpel haben eine HIS 3870 IceQ 3 Standard(wird im ccc mit 780/1130 erkannt. Sobald man versucht die Karte auch nur ein wenig zu übertakten, stürtzt diese im Spiel ab! 3d Mark 06 läuft ohne Fehler.

Hat hier noch jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen warum das so ist? :freak:
 
Mit was übertaktest Du denn die Karte ? Welchen Catalyst hast drauf, in welchem Spiel passiert das und passiert das auch bei anderen Spielen ? Ist Deine CPU übertaktet oder Speicher übertaktet ?

Mehr Infos wären ganz ratsam, damit man effektiv helfen kann. Evtl. ist Deine Karte auch einfach am Limit und geht nicht höher.
 
Das is doch ein relativ leidiges Thema, welches auch schon öfters hier im Forum behandelt wurde. Da HIS auch eine bereits übertaktete Version der ICEQ3 Serie anbietet und auch dort abstürzte gemeldet wurden... Suchfunktion soll bei sowas helfen.
 
Ich find hier im forum bloß die Probleme mit der Turbo Version der Karte. Ich Spiele nur Call of Duty 4 und mein Kumpel zockt cod 4, css und noch wahrscheinlich mehr. Meine CPU is ein AMD 5600+ den ich auf 6000+ getaktet habe. Den habe ich schon ne ganze weile und bei Crysis hat der auch nie Probleme gemacht. Zum Anfang habe ich mit Riva Tuner übertaktet, dann mit CCC. Bei Catalyst 8.5 gehts auch nicht besser. Mein Kumpel hatte auch schon mehrere Treiber versucht. Auch bei Standardtakt der CPU hab ich das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karte kann man wohl garnichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beelzebub1984 schrieb:
Ohne cool and quiet schein sie jetzt stabiler zu arbeiten.

Hast Du Deine CPU übertaktet und C&C aktiviert ? Schonmal getestet ob die CPU besser läuft, wenn Du die CPU mit Standardtakt laufen lässt ?

Im Zweifel, lass die CPU als 5600 und die Karte unübertaktet, die 5 FPS mehr bringen es nachher nämlich auch nicht, wenn die Sache nur instabil läuft.
 
Hab per Rivatuner mal den Lüfter bei 60%laufen lassen und scheint jetzt alles zu funktionieren bei hohen Taktraten. Dachte der gibt bei auto selber genug umdrehungen....
 
Zurück
Oben