HIS 7790 Monitor erwacht nicht aus dem Standby

boltar174

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

habe eine AMD ~ HIS 7790
Windows 8
Benq 24 LCD
Gigabyte H87-HD3

Mein Problem ist, wenn ich am PC nichts mache geht der Monitor nach 10min in Standby (habe ich auch so eingestellt)
PC geht auch nicht in Ruhemodus oder ähnliches

Wenn ich jetzt (wenn Monitor im SB ist) die Maus bewege, sollte der Monitor wieder anspringen, macht er aber nicht!
Wenn ich jetzt den Monitor kurz ausschalte, und wieder an, dann habe ich wieder ein BIld

Wo könnte hier der Fehler liegen?

Danke und Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt den Monitor kurz ausschalte, und wieder an, dann habe ich wieder ein BIld

Ich habe das problem mit HDMI,
wenn ich den Monitor am DVI-D Ausgang der Grafikkarte anschliesse starte der Monitor sofort beim anklicken einer Tastaturtaste.

sorry, wie schon erwähnt....link auf eigenen Beitrag macht mich nicht schlauer!

Und die Chip Variante nutzt auch nichts!

Habe jetzt festgestellt, das der Fehler sporadisch vorkommt, manchmal gehts manchmal nicht...sehr seltsam
Also kann dann Theoretisch kein Einstellungsproblem sein

Grzz
Ergänzung ()

Kartenlehrling schrieb:
Ich habe das problem mit HDMI,
wenn ich den Monitor am DVI-D Ausgang der Grafikkarte anschliesse starte der Monitor sofort beim anklicken einer Tastaturtaste.

Meiner hängt auch an DVI
Ergänzung ()

tippe mal auf nen Bug bzw Treiberproblem !?

Treiber mal neu Installieren und den Aktuellen Treiber nehmen, wenn du den hast vlt. mal die neuste Alpha testen...

Habe Aktuell den 13.6 Beta 2!

Meinst DU jetzt den Offi 13.4

vllt mal im BIOS einstellen dasser der PC bei Maus und Tastatur Ereignissen aufwacht ?

...das hat damit nichts zu tun!

Diese Funktion im UEFI ist zum einschalten des PC's von Keybord oder Maus, und nicht zum Monitor einschalten

und hast es schon probiert ? ist doch nur ne Idee und frisst kein Geld ;)

ja habe ich, leider ohne Erfolg:(

...gerade nochmal in einem anderen Forum gelesen, das es ein Treiber Problem sein soll, was ich allerdings auch glaube

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/

Verwendest du schon die neuesten Chipsatztreiber für das Haswell Board, der erste wäre es. Allerdings hatte ich schon beim IVY Bridge Board die Probleme dass die Treiber gar nicht installieren werden. Mußte da Setup Programm mit der Option "-a" in den Programme Ordner Intel entpacken und danach manuell über den Gerätemanager die Treiber nachinstallieren. Vllt hast Glück und brauchst das NICHT machen !?

ja, der ist UpToDate!

Muss halt auf den nächsten Treiber für die GraKa hoffen!

Dieses ZeroCore Problem ist ja angeblich nichts neues bei AMD

Problem habe ich jetzt gelöst:

Und zwar nach dem Aktivieren im CCC der Option "Windows Schema befolgen"
funktioniert das erwachen des Monitors einwandfrei
Einziges man muss ca 3 Sek warten bis der Mon anspringt bzw die GraKa wieder hochfährt

Grz :)

Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Catalyst v13.11 Beta 8 hat mir geholfen.
Konnte jetzt Häkchen bei "Windows-Schema befolgen" wieder entfernen.
Neustart- und Standbyprobleme alle weg.
Ich hoffe es bleibt auch so wenn der offizielle Treiber erscheint.

Zurück
Oben