HIS ATI Radeon 1950 XTX 512 MB - Lüfter springt nicht an

astrabier

Ensign
Tag auch,

meine Radeon 1950 XTX hat scheinbar ein Problem mit dem Lüfter. Dieser springt seit ein paar Tagen nicht mehr an, wenn ich den Rechner hochfahre. Folgerichtig fängts unter Last irgendwann in regelmäßigen Abständen an zu piepen, so dass der Rechner abschmiert oder ich halt das Spiel verlassen muss. Die 450 Watt im Netzteil sollten eigentlich ausreichen.

Jemand eine Idee?

Naja wenn er vorher ging, würde ich mal drauf tippen das er defekt ist, wennde noch Garantie drauf hast ab zum händler mit. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen wenn er auf einmal nicht mehr geht.

ddennis schrieb:
Naja wenn er vorher ging, würde ich mal drauf tippen das er defekt ist, wennde noch Garantie drauf hast ab zum händler mit. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen wenn er auf einmal nicht mehr geht.
Andernfalls selbst was neues anbauen, ist jedoch mit einem Gewissen Risiko verbunden, besonders als Laie.
Am Netzteil wird es sicher nicht liegen, zumindest nicht so wie du es beschrieben hast.

Vielleicht ist der Stecker vom Lüfter rausgerutscht, den am netzteil liegts auf keinen Fall!!
(betreibe selbst eine x1950xtx an nem 350 watt netzteil)
ich würde sie wie ddenis schon gesagt hat, einschicken, sofern noch garantie vorhanden ist!

Zurück
Oben