HIS HD 7870 IceQ X Turbo Treiber Verwirrung

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Guten Morgen Community,

Ich besitze nun seit gut einem Jahr die HIS Radeon HD 7870 IceQ X Turbo 2Gb...
Gestern hatte ich dann das erste mal in Battlefield 4 einen roten Screen beim Mapwechsel mit darauffolgenden Neustart des Rechners. Habe dann im Internet danach gesucht und vorwiegend wurde dann empfohlen den Beta Treiber von Catalyst zu installieren. Habe ich gemacht (so dumm wie ich war habe ich auf empfohlene Installation gedrückt).

Jetzt finde ich nirgends auf meinem Rechner mehr die "iTurbo" Software, mit der man ganz komfortabel über Temperatur und Lüfter-Steuerung herrschen konnte usw. Dafür habe ich jetzt so eine Art "Social Network for Gamer" Krams namens "AMD Gaming Evolved Powered by Raptr"... Brauche ich dieses Programm zwingend für den Treiber der Graka?

zumindest hat der Treiber offensichtlich mein Problem mit BF4 gelöst! Kann ich das "iTurbo" noch zusätzlich zum AMD-Treiber installieren, oder passiert da irgendwas?

Euch einen schönen Tag,

Tommy
 
ne die amd gaming app brauchste nicht die is für leute die nicht wissen wie man seine graka einstellt für spiele wobei ich die mist finde hab die einmal getestet zum probieren .... die app hat dann bei mir dota2 auf low gestellt ..... da hab ichs glei wieder runter gehauen

also ich lass immer die amd app und hdmi soundtreiber weg brauch das ned

und die iTurbo software is von HIS selbst sollte es also auf der HIS seite geben
 
Die Turbo Software kannst du extra installieren, die ist ja nur für Takteinstellungen und ähnliches.
Den Zusatzkram von AMD würd ich wieder deinstallieren, das taugt nicht viel.
 
Zurück
Oben