HIS IceQ R9 270x flimmern!

femrilu

Cadet 3rd Year
Hallo!
Habe meinen neuen PC gebaut und bemerke jetzt ein Flimmern, meistens im Borderless Modus in zB LoL.

Hier einfach mall alle Specs:
8WLtM.png

Ein BIOS Update finde ich irgendwie nicht :/

Bin mir nicht sicher ob das in einem Video sichtbar wäre.

Im Grunde ist das ungefähr so:

Ein ca. 1-2cm breite Flimmerlinie von links nach rechts. Manchmal 1 davon, manchmal mehr

Habe mit OBS eine Aufnahme gemacht, auf der kann man jedoch nichts erkennen obwohl das Flimmern recht extrem war wenn ich auf den Desktop gehe :/

Bump/Nachtrag:
Da die OBS Aufnahme nichts aufweist, könnte es an meinem Bildschirm liegen?
Dieser ist über einen Adapter von DVI-VGA angeschlossen, hat aber auch einen DVI eingang, dafür müsste ich ein Kabel bestellen.
Hört sich das plausibel an?

Allerdings tritt dieses flimmern halt nur auf wenn ich Spiele spiele, die nicht im Fullscreen laufen, also Borderless :/

EDIT:
Hier eine Aufnahme vom Desktop:
https://www.youtube.com/watch?v=ntnOvfg2VL8

Habe C9 auf gehabt und bin rausgetabt.
Das Flimmern in dem Video liegt nicht an der Kamera, das sieht wirklich so aus!

Edit2:
Habe auf osu! OpenGl an, kein flimmern.
DirectX an, flimmern!

Edit3:
Hier ein Video wo man das besser sieht (und wo es extremer ist)
https://www.youtube.com/watch?v=V9DepdjdLYo

Edit4:
Mit Display Driver Remover den Treiber komplett gelöscht, kein flimmern mehr wenn ich osu! starte mit DirectX

Edit5:
Treiber von der mitgelieferten HIS CD installiert, osu! mit DirectX gestartet -> flimmern.

Scheint wohl egal zu sein welchen Treiber ich nehme, ob neuen / Beta oder mitgelieferten HIS treiber :/

Edit6:
Was soll der Geiz, probieren wir es mit einem DVI Kabel anstatt mit einem VGA+Adapter . Früher oder Später brauche ich sowieso eins!
Ergänzung ()

Update:
Im Moment sieht es schwer danach aus, dass es an meinem Monitor/Kabel liegt.
Ist ja auch schon ein etwas älterer TFT :p

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben