Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann aber eine Frage, das ganze kommt ja mit HIS iTurbo, also so ein kleines Programm wo man übertakten kann und es Voreinstellungen gibt. Eine Einstellung ist "iPower", hierbei setzt er den GPU Clock von 1140 MHz auf 1151 MHz und den Memory Clock von 5600 MHz auf 1414 MHz. Macht das Sinn? Oder eher, was steckt dahinter?
Ich kann darüber noch auswehlen ob sie besonders Leise oder Kühl arbeiten soll. Und halt auch selber Hand anlegen bei der Taktung.
Ja das mit der leichten Übertaktung war mir klar, warum wird jedoch der Memory Clock so tief gesetzt?
Die Angabe von 5600 MHz ist durch vier zu teilen, weil es ja DDR (Doppelte Datenrate) und dazu noch DDR 5- Ram ist, was noch einmal einer Verdoppelung der Bandbreite entspricht.
Daß jetzt hier einmal der "Takt" in Anlehnung an die mögliche Speicherbandbreite angegeben wird und bei der anderen Angabe der reale Takt genannt wird, ist kontraproduktiv und zeugt in meinen Augen von Planlosigkeit.
Daß Hersteller, Versender und auch Testseiten immer häufiger nicht den wirklichen Takt angeben, halte ich für zunehmenden Schwachsinn und Volksverummung.
Was ist z.B. wenn ich stark unterschiedliche Produkte vergleichen wollte und die MHz- Zahl wegen der unterschiedlichen Angabeform sich nur um ein paar hundert Mhz unterscheiden!?
Ist jetzt die Billigkarte wirklich so hoch getaktet oder ist die DDR- "Leistung" gemeint!? Ein Laie wäre da schnell ein mal falsch informiert!