HIS R9 280 IceQ X2 OC 3072MB ist "Aus"

haiduc15

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
49
Hallo, ich habe mir einen PC bei Warehouse2 bestellt und dieser ist heute angekommen

PC:
Seagate 3.5 1TB SATA3 Desktop HDD 7200 64MB
HIS R9 280 IceQ X2 OC 3072MB
Gigabyte GA-B85M-D3H mATX - Sockel 1150
8GB PC 1600 CL10 Kingston KIT (2x4GB) HyperX retail DDR3
lntel Core i5 4460 - 3,2GHz retail
LC-Power 400W LC9450 12cm (80+Gold) Vers.2.3
LG GH24NSC0 SATA intern
Sharkoon VG4-S schwarz

Wenn ich nun mein DVI Kabel an die Grafikkarte anschließe und den PC starte bleibt der Bildschirm komplett Schwarz.
Wenn ich den PC anmachen sehe ich das die Grafikkarte gar nicht funktioniert und die "Lüfter" von ihr drehen sich auch nicht. ( Sie ist sozusagen aus ).
Wenn ich aber das DVI Kabel an die integrierte Grafikeinheit des Prozessors anschließe funktioniert alles aber die HIS R9 280 IceQ X2 OC 3072MB funktioniert einfach nicht.
Was kann ich tun?
 
Die Zusatz-Stromstecker sind angeschlossen?

Das Netzteil ist zwar recht schwach dimensioniert, sollte aber ausreichen. Und bevor jetzt jemand mit dem üblichen "China-Böller" daherkommt, selbst CB hatte an dem Netzteil nichts auszusetzen außer dass es sein Gold-Zertifikat nicht verdient:
https://www.computerbase.de/2013-02/test-lc-power-gold-series-lc9450-400w/

Da deine integrierte Grafik nach wie vor funktioniert: Gibt es im BIOS die Möglichkeit den promären Grafikadapter auf PCIe zu setzen?
 
PC wieder einpacken, Support von Warehouse2 anrufen, Retouraufkleber schicken lassen, PC einschicken und die machen lassen. Fertig.

Bei nem 0 Tage alten FertigPC mit Gewährleistung würde ich gar nicht weiter nach dem Fehler suchen.
 
Da hat mr hyde allerdings recht, das hatte ich wohl überlesen. In diesem Falle schließe ich mich an. Finger weg und ab die Post mit dem Ding.
 
das einzige was ich prüfen würde ob die graka durch den transport aus der halterung gesprungen ist. nicht ausbauen, sondern nur einmal fest reindrücken, ändert das nichts ab damit zum händler.
 
Zurück
Oben