HIS Radeon HD 6770 läuft nicht

starcruiser47

Cadet 1st Year
Ich hatte mir diese neue GraKa auf mein MB Gigabyte 970-UD3 in einen PCIEx-2.0-Steckplatz eingebaut. GraKa gibt keinen Mucks von sich. Ausgebaut und alte Radeon HD 5450 wieder eingebaut. Die läuft ohne Probleme. Ich habe zwar ein 500 W-Netzteil, allerdings ohne 6-pin-Buchsen. Die HD 6770 hat aber den entsprechenden Stecker. Es war auch ein Y-Kabel 6 pin- female an 2 mal 4 pin-male weiß dabei. Habe ich aber nicht probieren können, weil alle meine 4 pin Anschlüsse belegt sind. Ich will an die GraKa 4 Monitore zur Videobearbeitung anschließen. Keine Spielenutzung geplant. Braucht die GraKa undbedingt den 6-pin-Anschluß? Ist der nur für die Kühlung gedacht?

Wird gebraucht

mfg

starcruiser47 schrieb:
Braucht die GraKa undbedingt den 6-pin-Anschluß? Ist der nur für die Kühlung gedacht?

Nein die Grafikkarte hat das weltweit erste Perpetuum mobile eingebaut. Nebenbei noch einen kleinen Kernreaktor um sich selbst mit Storm zu versorgen.

Wozu gibt es eigentlich Anleitungen ? Da steht zu 100% drin, dass du auf jeden Fall alles anschließen musst. Selbst auf diesen Schnellanleitungen mit vielen Bildern ist das immer dabei...

Anleitung lesen -> Google -> im Forum fragen ;)

Klar, der ist nur für die Kühlung. Der Lüfter braucht die zusätzlichen 75 Watt :P *scherz*
Du solltest übrigens darüber nachdenken, eventuell ein neues Netzteil zu erwerben. Ein 500 W Netztteil ohne 6 Pin Grafikkartenanschluss? Das Teil muss ja noch aus der Steinzeit stammen, und ist hinsichtlich Sicherheit und Effizienz längst überholt.

Ich hoffe du hast Displayport Monitore oder es wird eher nichts mit 4 Monitoren.

In der Anleitung von HIS steht, dass die 6-pin-Buchse für die optionale Stromversorgung ist. Über den PCI-Steckplatz wird doch auch Strom geführt...

Die GraKa hat 2 DVI-Ausgänge, 1 Displayport und einen für HDMI. Ich habe einen Monitor mit DP, an 2 weitere kommt DVI und an einen 27 Zöller soll das HDMI-Kabel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zurück
Oben