HIS Radeon HD 6800 - Lüfter dreht nicht richtig

andithilo

Newbie
Hallo,
ich habe eine HIS ATI Radeon HD 6800 und bis gestern lief sie eigentlich auch ganz geschmeidig. Aber plötzlich hat der Lüfter angefangen nicht mehr richtig zu drehen. Ich dachte erst, dass ein Kabel drinhängt oder so allerdings war dem nicht so. Ich hab die Karte heute mal auseinandergenommen und gereinigt - war ziemlich verstaubt. Hat aber leider nichts gebracht!

Das Netzteil hab ich erst vor wenigen Monaten gekauft, ist eins von beQuiet mit 500W.

Hat einer ne Idee was da los sein könnte?

Kann gut sein dass es sich ausgelüftert hat, sprich das Lager ist nicht mehr in Ordnung. Bei dem vielen Staub ist es auch kein Wunder. Wirst wohl einen Lüfter holen müssen. Wie alt ist die Karte eigentlich?

Fililander schrieb:
Kann gut sein dass es sich ausgelüftert hat, sprich das Lager ist nicht mehr in Ordnung. Bei dem vielen Staub ist es auch kein Wunder. Wirst wohl einen Lüfter holen müssen. Wie alt ist die Karte eigentlich?

ca. 2 Jahre. Ich hab mal auf gut Glück bei eBay den gleichen Lüfter nachgekauft und werde den demnächst mal austauschen.

EDIT: Der Lüfter ist inzwischen angekommen und ausgetauscht: Läuft wieder prima! War dann wohl wirklich n Lagerschaden.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Welt ist wieder in Ordnung ;)

Zurück
Oben