HIS X1950Pro AGP Kein Signal

alicio

Lieutenant
Hi
ich hab den neusten ATI Treiber installiert, vorher alles deinstalliert und mit DriverCleaner und Regleaner alles gereinigt. Nach der Installation und Neustart gabs nach dem WindowsLadeBildschirm "Kein Signal". Hab einen TFT 19" Widescreen.
Ich musste den PC mit F8 und VGA-Modus starten damit ich ein Bild sehen konnte.
Hab dann wieder alles deinstalliert, treiber reste gelöscht, neustart, nochmal treiber reste und dann neuinstalliert und selbe Problem. Beim VGA-Modus wenn ich von 640x480 auf eine nächst höhere gehe, dann gibbet wieder kein Signal.
Hab Systemwiderherstellung gemacht und jetzt funktioniert es wieder.
Das komische aber ist, das es sich um den selben Treiber handelt, also vom April und CC7.4.
Ich muss das ganze deinstallieren weil ich den Overdrive nicht mehr deaktivieren kann, dieser verursacht Grafikfehler nach 30min zocken.
Kann mir jemand helfen?

hmm... das sieht mir eher nach "Out of Range" aus, welche Hz zahl hast du denn eingestellt?
Stell mal im Abgesicherten Modus auf 60Hz und ghe dann in Windows und schau mal ob dann immer noch kein Signal kommt.

Dann würde ich mal schauen wie warm das gute Stück denn wird, weil wenn du sagst erst nach 30 min deutet das etwas auf eine überhitzung hin.

Mal den Monitortreiber installieren. Müsste es einen geben. Trotzdem glaub ich net das es daran liegt. Aber probiers mal! ;)

Also es ist doch so das wenn man Overdrive aktiviert und nichts an den Taktzahlen ändert, das Programm automatisch wenn 3D Anwendungen gestartet werden selber Übertaktet oder nicht?
Bevor ich Overdrive aktiviert hab, hatte ich 4100Pkt in 3DMark06 und danach 4300Pkt.
Das Problem ist das man Overdrive nicht deaktivieren kann.
Und wegen dem tausendmal deinstallieren Neuinstallieren Wiederherstellen funktioniert CCC garnicht mehr und ich kann das auch nicht deinstallieren.

Was mir beim Neuinstallieren aufgefallen ist, also im VGA Modus, kam eine Fehlermeldung das CCC keine Treiber gefunden hat blabla.
Scheint ein Treiber Problem zusein.
Ich hab Windows Media Center.

Also habs jetzt geschafft Overdrive auszustellen.
Die Probleme sind immer noch da.
hab Ati Tool installiert und bei Standard Takt nach Artifakten gescant.
Und schon bei 50° gab es einen Total Absturz.
Ist die Karte defekt?
Es handelt sich ja um die HIS IceQ3. Ich auch bemekt das bei 3D Anwendungen alle 5min so ein komisches SummenGeräusch kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben