Hisense A9G, audio out.

tochan01

Rear Admiral
Tach,

Auch wenn ich nicht glaub das hier noch jemand ist der einen Hisense A9G ist... weiß jemand ob man einstellen kann das Ton über TV und optical gleichzeitig ausgegeben werden können.

Der TV hat nen top Klang aber geht halt mehr. Zum umstellen muss man leider erst tiefer ins Audio Menü abtauchen. Nice wäre eine Taste oder halt beides parallel.

P.s. für den Preis top TV. Hab den 65er jetzt 3 Tage. 120hz 4k und VRR fehlen zwar, brauch ich aber auch nicht. Ein blink lohnt sich ;)

Obwohl ich das Gerät nicht habe, kann ich Erfahrungswerte zu einem aktiven TV Klang und gleichzeitigen optisch angeschlossen Boxen benennen. Das hört sich einfach grauenhaft wie eine Art Echo bzw. Nachhall an, da wohl etwas Latenz dazwischen ist bzw. die Qualität der Boxen immer unterschiedlich ist.

Wenn man zwei Sparlösungen koppeln will (Externe Optische Boxen sind jetzt auch nicht gerade der Bringer, von Onboard TV Boxen mal ganz zu schweigen), dann wird das als Soundmix nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik
Bissel spät gelesen aber mir ging es nicht um den parallelen Betrieb. TV soll nach Anleitung auf Lautstärke 0 gestellt werden während über Digital noch Ton kommen "soll".

Geht leider nicht sondern man muss im TV Menü digital out wählen. Ist halt nervig immer mehrere Ebenen zum umstellen zu haben.

Zurück
Oben