Hisense H49MEC3050 kaufen?

ayanamiie

Lieutenant
Ich überlege schon länger mir nen tv zukaufen jetzt nahc dem umzug is der raum doch recht schmal geworden daher soll es ein 4k gerät sein.

was haltet ihr von dem
https://www.amazon.de/gp/product/B0...7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop

Die bewertungen auf amazon sagen das die wirklich garnich schlecht sind.
Aber ich finde sonnst im inet nich wirklich viel dazu nichmal auf youtube nen test

Wird wohl hauptsächlich benutzt zb tv gucken streams wärend des spielens am pc etc später evtl noch konsole dran.

Gerade wenn ich bei samsung egräten gucke gibts soviele die unzufrieden sind aber da les ich gerade nix dabei sagen die leute ja immer lieber mehr ausgeben wer geizig is zahlt 2mal.

Ne 3jahres zusatzversicherung wollt ich dafür dann auch gleich mitkaufen

also was für und gegen das gerät spricht die 500euro sollten schon als preisliches maximum sein siotzabstand 2meter maximal

Sound is nich ganz so wichtig da steck ich Logitech Z523 dran :) die sind am pc ja auch ganz ok^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis darfst du nicht viel erwarten.

@Fujiyama
Die Erläuterung würde ich gerne hören ;)

@TE
Speziell zu dem Gerät kann ich dir nichts sagen, bei dem Preis wird wohl ein Preisgünstiges
Panel verbaut sein (machen heutzutage auch einige "Premium" Hersteller), muss aber nicht
schlecht sein, da ist einfach ein großer Hersteller der die Panels produziert und dann an
entsprechende Firmen verkauft/ deren Namen drauf druckt (bei kompletten TV's).
Generell liest man zu den Hisense nicht viel schlechtest, Preis/ Leistung soll wohl recht gut sein.
(Nach eigener Aussage möchten Hisense so groß/ größer als Samsung werden).

Wenn möglich den TV am besten in einem Elektromarkt etc. anschauen gehen und mit anderen
vergleichen (bei ähnlichen Einstellungen), so kannst du von dir aus am besten sagen ob er dir taugt.

Zuletzt bearbeitet:
Preisgünstiges panel hört sich für mich aber gleich an jow alda das is shit :D

Gerade da die 4k geschichten ja nu wirklich marktreif sind udn 50zoll ja schon eher kleine modelle inzwischen sind :D sollten ja selbst günstige panels auch gute leistung erbringen.

Wenn ich nen wasserkocher für 20euro kaufe erwarte ich auch das wasser kocht ^^.

Was das thema erwarten angeht wiegesagt ich gucke seit mindestens 20jahren kein fernsehen mehr hab keinen wenn mal dmax am pc sonnst nur streams.

Daher erwarte ich ansich das was ich auch am pc hab ne ordentliches bild bzw besser da 4k großeres gerät :)

ALs beispiel genausolange hab ich kein handy gehabt nu nen s3 das warn weltsprung hab auch keine großen erwartungen gehabt nur das alles halt besser ist :D

ayanamiie schrieb:
Preisgünstiges panel hört sich für mich aber gleich an jow alda das is shit :D
Deshalb ja die Anmerkung das du den TV am besten irgendwo anschauen solltest.

Preisgünstiges Panel ist ja nur eine Vermutung von mir, bei dem Preis aber fast nicht anders
machbar. Letztlich heißt das aber (meist) nur das gewisse Sachen "schlecht" sind, bsp.
50Hz vs. 100Hz, Farben sind nicht ganz so Knackig oder die Smart-Funktionen laufen nicht so
flüssig wegen schwacher Hardware.

Persönlich habe ich auch einen 55" LG mit solch einem Panel, viele Leute haben sich im Internet
negativ geäußert und gemeint das sei der "letzte Schei*", aufgrund des Preises trotzdem bestellt
und ich wurde positiv überrascht (Nutzung: BluRay, TV, Streaming, selten Spielen).
Bei meinen Eltern habe ich wiederum einen Telefunken TV reingestellt, dort ist es auch solch ein
Panel und das Bild ist auch noch gut, die Smart-Funktionen sind dafür unter aller Sau und alles
ruckelt (wird aber nie genutzt, daher egal).

Letztlich musst du schauen was du willst, sind dir >100Hz wichtig musst du im Preisbereich von
über 1000€ schauen, bei Smart-Funktionen nach LG mit WebOS (2), Samsung mit Tizen, Sony mit Android
(ggf. noch Panasonic mit FirefoxTV), doch auch hier musst du mehr Geld in die Hand nehmen.

Wenn dir die ganzen Sachen nicht wichtig sind, dann bist du mit dem Hisense mit Sicherheit gut bedient.

Solltest du Unsicher sein kannst du hier auch noch alles wichtige für dich auswählen und dann
schauen welche TV's übrig bleiben -> http://geizhals.de/?cat=tvlcd#gh_filterbox :)

bart du hast ja schon die tv erfahrung kannst ja den link mal die bilder angucken und sagen in welchen berreich die fallen ob die da bei amazon eher nich so knackig sind im vergleich zu anderen.

Im ladengehen is hier leider schwer ostfriesland is sehr ländlich wenn man nich mobil ist^^

ja wahrnehmung is sone sachen 100 leute kannste fragen und hast am ende 100 meinungen ^^

leider läst sich auch nich viel finden 800smr als bild angabe aber die anbieter haben da ja alle ihre tricks :D.

hatte da sbei amazon gefragt aber keine antwort kann man bei den tv eigendlich auch selber apps hinzufügen zb das ich mir da firefox draufhaue oder schönerfernsehen.

Zu tomson für mich is die marke mieser wie alles andere ka hab ne abneigung gegen die genauso wie phillips mit ihrer server verarsche für ihre online tv funktionen

Ich weiß nicht genau welche Bilder du meinst, aber die Bilder wo auf dem TV dargestellt werden
sind mit Sicherheit per Photoshop hinzugefügt und nicht Original vom TV.
Die Fotos der Bewertungen kann auch bei jedem anders aussehen, sagt also wenig aus.

Wenn es für dich mit dem "probe schauen" schwer wird, kannst du ja den TV bestellen,
anschließen und dann beurteilen ob er dir zusagt. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du es
innerhalb von 2.Wochen wieder an Amazon zurücksenden.

Bzgl. der Apps/ Anwendungen/ Programme, sollte dir das Wichtig sein bist du aktuell bei Samsung's
Tizen gut aufgehoben, da die meisten Entwickler für Tizen programmieren. Mit LG's WebOS fährt man
auch gut, gibt aber einiges weniger an Apps dafür (vermisse persönlich zb. Twitch). Bei Sony kann man
wiederum viel erwarten, da das so ziemlich der einzige Hersteller ist welcher AndroidTV verwendet,
mit direktem Google Support, wenn man sieht wie groß Android ist kann man da auf großes hoffen.
Wie es hier bei Hisense aussieht weiß ich nicht, kannst du aber wie bei anderen Herstellern, alles im
Netz nachlesen, bzw. in entsprechenden TV-Foren/ Hersteller-Foren fragen wie es mit bestimmten Apps
aussieht (Amazon Prime, Netflix etc. sollte aber bei den meisten dabei sein).

Hier noch eine Auswahl verschiedener TV's mit ähnlicher Ausstattung -> http://geizhals.de/?cat=tvlcd&bpmax...28_DVB-T2~33_49~34_3840x2160~5043_WLAN#xf_top
Meine (persönliche) Auswahl aus der Liste wäre:
1. Hisense H49MEC3050
+ HDR
+ Twin Tuner

2. LG Electronics 49UF6409
+ Direct-lit

Nachteile sehe ich bei beiden nicht wirklich, HDR sorgt (glaube ich) für ein besseres Bild, Twin Tuner
hat den Vorteil das man zB. 2x Sat anschließen kann und somit Bild-In-Bild mit verschiedenen Sendern
machen kann. Bei Direct-lit hat man gegenüber Edge-lit eine besser Ausleuchtung des Panel, das kann
auf zu einem besseren Bild führen, dabei muss Edge-lit aber nicht schlecht sein, das haben die meisten TV's
und den meisten Leuten fällt der Unterschied bestimmt nicht/ kaum auf.

Letztlich wäre meine Wahl wohl auch der Hisense, da HDR für mich persönlich wichtiger wäre.
Weiter nutze ich selten Smart-Funktionen und könnte dort auch mit weniger Auswahl leben.

Wie schon geschrieben, am besten einfach bestellen, provisorisch aufstellen und schauen ob er dir zusagt,
wenn nicht sollte Amazon da keine großen Probleme machen.

PS.: Solltest du doch mal den weg zu einem Elektromarkt wagen, kann es sein das dort die Preise manchmal
günstiger sind als im Internet. Das kommt daher das die mit den Herstellern gewisse Deal aushandeln und somit
TV's zu einem besseren Preis anbieten können (gerade vor der EM waren viele im Angebot)... nur als Hinweis ;).

Grundsätzlich machst Du mit Hisense in puncto Preis/Leistung definitiv nix verkehrt. Ob jedoch die 4k-Option bei TV sinnvoll ist, zweifle ich mal ganz stark an! Aktuell wird ja nicht einmal echtes Full-HD gesendet, sondern lediglich 1080i oder 720p.

Sound-Fuzzy schrieb:
Grundsätzlich machst Du mit Hisense in puncto Preis/Leistung definitiv nix verkehrt. Ob jedoch die 4k-Option bei TV sinnvoll ist, zweifle ich mal ganz stark an! Aktuell wird ja nicht einmal echtes Full-HD gesendet, sondern lediglich 1080i oder 720p.

da gehts ja nich allein um tv da guck ich sowiso nur dmax als stream.

Sonnst halt die normalen sachen twicth,netflix prime diverse streaming seiten :) und halt blueray

ich persönlich denke der fokus wird sich immer mehr auf inet programme schieben was filme angeht und da halt viel auf uhd geht .

Ja das die günstiger sind weis ich allerdings trau ich den läden nich mit ihren beweislastumkehr und will ja ne zusatzversicherung holn geht das gerät kaputt ersatz oder nen teil des geldes wieder.Amazon is da einfach unproblematischer beim ersetzen denke ich auch wenns etwas teurer ist.

Aber dann wird es wohl der hisense werden nächsten bzw den monat darauf

im übrigen bart der monitor von dem du redest das war ja auch der von dem ich hier rede :) Das die das auch alle so kompliziert machen müssen das sie nich einfach reinschreiben was sache is wie früher ^^

BartS schrieb:
Letztlich wäre meine Wahl wohl auch der Hisense, da HDR für mich persönlich wichtiger wäre.

Ja HDR ist toll, aber man sollte ganz klar unterscheiden, dass gerade bei den billigeren TVs "HDR" nur bedeutet, dass der TV mit den Metadaten des Bildmaterials umgehen kann, also das Bild beim umschalten auf den BT2020 Farbraum nicht schwarz bleibt, aber mit einem guten HDR Bild hat das ganze wenig zu tun.
Für HDR sollte der TV mindestens 400 nits maxi*male Helligkeit, einen Schwarzwert von 0.05 nits, ein 10-bit Panel (oder zumindest ein 8Bit+Dithering), ca 90% DCI-P3 aufweisen, auch der Bildprozessor sollte fähig sein helle und dunkle Bildstellen zu erkennen und danach die Details des Ausschnitts zu rgeln. Sonst sieht man keinen Unterschied oder hat nur das normale SDR Bild

Zwischen der Fähigkeit HDR Material "anzuzeigen" und dem "richtigen" Anzeigen von HDR Material so wie es die Meta-Daten im Stream vorgeben, liegen Welten. Samsung gliedert zB in 2 Stufen, LG sogar in 4, aber bei den Suchmaschinen steht nur HDR, und nicht in welcher Form

Wenn man also einen HDR TV vorschlägt sollte man schon sagen was der TV überhaupt bzgl HDR kann.

Nachtrag
Der Hisense MEC3050 kann zB nur HDR Material via USB wiedergeben

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben