Hisense PX3 Pro Betriebslautstärke

MoinKffee

Commander
Hallo Zusammen,

Habe ihn heute gekauft und bin leider massiv von der Betriebslautstärke enttäuscht.
Ich finde sie so laut, dass es mich wundert, nirgends Kommentare dazu zu hören.
Leider gibt es auch keine alternativen Energieeinstellungen bei denen der Laser TV sich drosselt.
Es gibt nur Heim-TV und Händler-Modus.
Hab auch alle Bildeinstellungen usw. quergecheckt.

Mitm iPhone gemessen komme ich direkt am Gehäuse ca. auf 40 dB.
Hat jemamd ebenfalls das Gerät und könnte mal querchecken, ob ich nicht ein Montagsmodell habe?

Vielen Dank

Projektoren machen Geräusche.
Das ist normal.
Auf voller Helligkeit können sie auch lauter werden.
Auch das ist normal.

Du solltest sowas wie ein Eco Modus haben, mit reduzierter Helligkeit.
Schau mal in das Handbuch.
Doch hörbar sind Projektoren immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Silent war auch nie der Anspruch. 32db, 34 db aber keine 40!
Eco Modus gibt es nicht. Nur HeimModus und Händlermodus.

Warum wird direkt am Gehäuse gemessen? Sollte man das nicht am Mindestabstand der Konsumenten messen?

1. Du misst mit dem iPhone. Weißt du da überhaupt die Genauigkeit?
2. Sowas misst man idR mit etwas Distanz, wie z.B. 1m, wenn ich mich nicht täusche.

Zuletzt bearbeitet:
hans_meiser schrieb:
Warum wird direkt am Gehäuse gemessen? Sollte man das nicht am Mindestabstand der Konsumenten messen?
Weil es Sinn macht, wenn man Vergleichswerte von einem anderen Benutzer haben möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa
@MoinKffee self-hosted firefox sync soll eigentlich recht gut funktionieren, ich habe nur von Problemen gelesen, wo halt user nicht kapieren, wie man das betreibt, wartet und sichert.

Hast Du konkrete Problemberichte?

Wie hat sich das ganze entwickelt?

Ich will mir den Px3 pro auch kaufen, hab aber keine Lust auf einen Projektor, der lauter ist als mein aktueller (BenQ Tk700sti)...

Würd mich freuen, wenn du antworten würdest.

Ich hab das Ding behalten.
Jetzt muss man aber wissen, mein Wohnzimmer ist riesig. Ich kann auf keinen Fernseher gehen, ich habe fast 6m und ich liebe große Bildschirme. Für mich gibts keine Alternative zu Laser-TV´s bzw. Beamern. Ich habe jetzt eine 135" Leinwand. Das ist mit nem TV nicht realisierbar.

Zu dem Betriebsgeräusch, kann ich sagen, dass es mich in Filmen/Serien/Sport fast gar nicht stört.
Ich hab jetzt noch keinen Horror Content geschaut, in dem es sehr leise Szenen gibt.
Aber da wird er hörbar sein, genauso wie in dialogbasierten Szenen in denen es weniger Hintergrundgeräusche gibt. Ich für meinen Teil nehme ihn dann aber meistens, trotzdem nicht wahr.
Wir haben Herr Der Ringe alle Teile in Extended geschaut und es war keine Sekunde die gestört hat.

Das Betriebsgeräusch ist auch ca. bei einen Meter Abstand bei ca. 32 db. Danach sinkt es aber kaum, so sind es auch bei 5m ca. 31/32 db. Der Abstand zum Gerät ist nicht so wertvoll wie gedacht.

Was mich persönlich stört und was ich nicht verstehe, ist das konstante Geräusch.
Klar würde es nerven, wenn das Ding aufeinmal hoch fährt und wieder runter.
Aber ich verstehe nicht, weshalb der LaserTV bei direkter Appnutzung, genauso laut ist, wie beim schauen über AppleTV. Auch die eingestellte Lampenhelligkeit hat keine Auswirkungen auf die Lautstärke.
Der BenqW4001 z. B. profitiert unheimlich von der SmartEco Einstellung.
Wieso gibt es sowas nicht für den PX3-pro?
Es gibt nur den Händlermodus und den Homemodus.

Für mich verschenktes Potential und ich finde meine Kritik auch ggü der "Beamer-machen-halt-Geräusche"-Fraktion gerechtfertigt.

Vielen Dank für deine Antwort.

Das ganze bereitet mir etwas Sorge, da ich keine 6m Abstand hab... Ich hab in etwa 3,5m

Ich glaub ich bestelle den Projektor und mache mir mein eigenes Bild.

Ich bin auch mal gespannt auf die bodenleinwand von yovanxer (Aliexpress)

Zurück
Oben