Hisense?

fcbayern55

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
123
Hallo, ich wollte mal folgendes fragen:
Kann man bei den Hisense U7kq das so einstellen, dass er immer auf dem TV Modus startet und nicht auf den Apps wie bei einem Fire TV?
Aber auch im ausgeschalteten Modus , also Stromlos?
Ja_Ge müsste das doch wissen.

Bei meinem TCL geht das nämlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und theLittleCandy
System, Erweiterte Einstellungen, Standard-Startseite, letze Quelle. Funktioniert auch bei kurzfristigen Strom Aus.
Einmal auf Input drücken dauert aber auch nicht so lang.
 
Oh, danke für die Info, beim TCL geht das leider nicht.
Und bei längerem Strom Aus startet er auch auf den Apps?
Meiner Frau ist das alles zuviel, ich komme ja damit klar.
Der TCL macht das nur bei Stadby.
Sorry für mich geht es da immer noch um ein Fernseher und kein Fire TV Stick, und der sollte auch auf TV staten, einfach schade.
 
fcbayern55 schrieb:
Sorry für mich geht es da immer noch um ein Fernseher
Das Dumme ist, dass ein Fernseher für die meisten heutzutage kein Gerät für die Wiedergabe von linearem TV ist, sondern ein Monitor für Streaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Mein Hisense startet immer mit TV

EDIT: Ich vermute weil ich hbbtv deaktiviert habe und den anderen Kram und er sich die letzte Quelle merkt. Ich schalte im Tv-Modus aus und er startet im TV-Modus. Vielleicht ist es ein Bug, mal die Firmware aktualisieren lassen über Wlan.

Edit 2: hab mal eben schnell mein Model rausgesucht.

HISENSE 43A6CG LED TV (Flat, 43 Zoll / 108 cm, UHD 4K, SMART TV, VIDAA U5)

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Hbb TV aktiviert, geht aber bei mir trotzdem nicht.
 
Ich habe es deaktiviert. Und bei der Standardquelle steht bei mit TV mit Haken drinn.
 
Dann lass den TV einfach im StandBy, der Aufwand den du betreibst, bei StandBy-Stromkosten von rund einem Euro im Jahr (bei 20h/T), macht das ganze recht absurd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R
Ja, das ist ja richtig, es geht aber nicht nur um den Verbrauch.
CO2 und Netzteil.
Ist genau wie bei einem Router, da gibt es auch verschiedenen Meinungen dazu.
Die eine sagen nachts ausschalten hält länger die anderen sagen anlassen.
 
onetwoxx schrieb:
Wie viel CO2 verbraucht ein Fernseher?


Eine Stunde Videostreaming im Festnetz in niedriger HD-Qualität (720p) auf einem 65“-Fernsehgerät verursacht einen Energiebedarf von ca. 280 Wattstunden (Wh). Das entspricht CO2-Emissionen von etwa 130 Gramm. Davon wird mehr als die Hälfte der Energie am Fernsehgerät selbst benötigt
 
Lol, das hängt ja wohl von der Energieerzeugung deines Stromanbieters owie des Streaminganbieters ab, und nicht vom TV
:hammer_alt:

Mein Strom kommt zB von einem Windkraft und Solarpark + Eigenanteil Photovoltaik auf Dach, Energiespeicher & BKW -> 100% grüne Energie da gibt es keinerlei Co2 Emissionen egal welches Gerät benutzt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
fcbayern55 schrieb:
Eine Stunde Videostreaming
Es ging hier aber um Strom "aus" im Standby. Das der TV Strom im Betrieb verbraucht (und das auch nicht mal wenig) ist irgendwie klar.
 
Zurück
Oben