Hallo zusammen!
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und es Leute gibt, die anderen helfen und ihr Wissen teilen. Danke dafür.
Da das gesagt wurde zum Problem.
Ich habe mir eine Festplatte von Hitachi bestellt:
Festplatte „Deskstar“ von Hitachi, 2000 GB, HDS5C3020ALA632 SATA3
Als sie ins Haus gekommen ist,habe ich sie angeschlossen und sie wurde vom Bios erkannt, und auch unter Windows Vista 64 Bit SP1 wurde sie in der Computerverwaltung angezeigt.
Danach habe ich losgelegt:
1. Eine Partition: NTFS 5GB (etwa). Hat geklappt.
2. Eine Partition: NTFS restliche freier Speicher. Formatierung hängt Stundenlang bei 57% und lässt sich auch nach Stunden nicht abbrechen. Nach Reboot:
Selbe Einstellung, 2. Versuch: Selbes Problem-> hängt bei 57%.
Anschließend habe ich die HDD eingeschickt. Nach etwa 2 Wochen kam sei zurück und es wurde mir versichert, dass die Festplatte im Haus des Verkäufers (ich würde gerne das Versandhaus nennen > ) einwandfrei funktioniere und sich beliebige Partiotionen darauf erstellen liesen.
Geglaubt und die HDD wieder erhalten.
Angesteckt und das selbe Problem wieder.
Dann selbstverständlich an der eigenen Fähigkeit (und der des PCs) gezweifelt.
Daraufhin die Festplatte bei einem anderen PC angeschlossen und anschließend die Formatierung versucht:
1. Partition: 5GB NTFS, hat geklappt.
2. Partition: NTFS, restlicher freier Speicher. => Formatierung ging durch, also 100%, danach kam eine Fehlermeldung die ich nicht mehr zitieren kann aber im Prinzip "Es gab Fehler beim Formatieren". Anschließend wird die Festplatte als "RAW" angezeigt.
Zwei mal versucht, zwei mal das Selbe.
Dann habe ich die Festplatte wieder bei mir eingesteckt.
Formatierung:
Verschieden große Partitionen.
1. Partition: ca. 960GB, NTFS. Hat geklappt.
2. Partition: ca. 5GB, NTFS. Hat geklappt.
3. Partition beliebig und fehlerhaft. RAW.
4. Partition beliebig und fehlerhaft. RAW.
Für mich sieht das so aus als ob es wieder bei etwa 57% den Fehler gibt und somit dort irgendwas nicht stimmt.
Danach habe ich mir UBCD besorgt und die Festplatte mit dem Hitachi Fitnett Test untersucht:
Schnell untersuchung ergab keine Fehler.
"Advanced" gab ebenso keine Fehler, bzw. jeweils: Disposition Code = 0x00. Und das in grünem Rahmen woraus ich schließe, dass es keine Fehler zu finden gab.
Da stehe ich nun und weiß nicht wohin und was zu tun... auf der einen Seite glaube ich, die HDD ist defekt und dieses Versandhaus möchte mich verarschen und mir ihren Schrott andrehen und auf der anderen Seite glaube ich daran, dass es einfach an der Hardware meines PCs liegt:
ASUS Striker 2 Formula Motherboard,
2x2GB DDR 2 Ram
2x IDE HDD angeschlossen
1x SATA HDD angeschlossen.
Da die Grafikkarte und der Prozessor schätzungsweise kaum eine Rolle spielt liste ich ihn hier nicht auf, wenn das doch hilfreich ist, werde ich das nachholen.
Vielen Dank fürs Durchlesen, Mühe und evtl sogar für die Hilfe.
Ich bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt und es Leute gibt, die anderen helfen und ihr Wissen teilen. Danke dafür.
Da das gesagt wurde zum Problem.
Ich habe mir eine Festplatte von Hitachi bestellt:
Festplatte „Deskstar“ von Hitachi, 2000 GB, HDS5C3020ALA632 SATA3
Als sie ins Haus gekommen ist,habe ich sie angeschlossen und sie wurde vom Bios erkannt, und auch unter Windows Vista 64 Bit SP1 wurde sie in der Computerverwaltung angezeigt.
Danach habe ich losgelegt:
1. Eine Partition: NTFS 5GB (etwa). Hat geklappt.
2. Eine Partition: NTFS restliche freier Speicher. Formatierung hängt Stundenlang bei 57% und lässt sich auch nach Stunden nicht abbrechen. Nach Reboot:
Selbe Einstellung, 2. Versuch: Selbes Problem-> hängt bei 57%.
Anschließend habe ich die HDD eingeschickt. Nach etwa 2 Wochen kam sei zurück und es wurde mir versichert, dass die Festplatte im Haus des Verkäufers (ich würde gerne das Versandhaus nennen > ) einwandfrei funktioniere und sich beliebige Partiotionen darauf erstellen liesen.
Geglaubt und die HDD wieder erhalten.
Angesteckt und das selbe Problem wieder.
Dann selbstverständlich an der eigenen Fähigkeit (und der des PCs) gezweifelt.
Daraufhin die Festplatte bei einem anderen PC angeschlossen und anschließend die Formatierung versucht:
1. Partition: 5GB NTFS, hat geklappt.
2. Partition: NTFS, restlicher freier Speicher. => Formatierung ging durch, also 100%, danach kam eine Fehlermeldung die ich nicht mehr zitieren kann aber im Prinzip "Es gab Fehler beim Formatieren". Anschließend wird die Festplatte als "RAW" angezeigt.
Zwei mal versucht, zwei mal das Selbe.
Dann habe ich die Festplatte wieder bei mir eingesteckt.
Formatierung:
Verschieden große Partitionen.
1. Partition: ca. 960GB, NTFS. Hat geklappt.
2. Partition: ca. 5GB, NTFS. Hat geklappt.
3. Partition beliebig und fehlerhaft. RAW.
4. Partition beliebig und fehlerhaft. RAW.
Für mich sieht das so aus als ob es wieder bei etwa 57% den Fehler gibt und somit dort irgendwas nicht stimmt.
Danach habe ich mir UBCD besorgt und die Festplatte mit dem Hitachi Fitnett Test untersucht:
Schnell untersuchung ergab keine Fehler.
"Advanced" gab ebenso keine Fehler, bzw. jeweils: Disposition Code = 0x00. Und das in grünem Rahmen woraus ich schließe, dass es keine Fehler zu finden gab.
Da stehe ich nun und weiß nicht wohin und was zu tun... auf der einen Seite glaube ich, die HDD ist defekt und dieses Versandhaus möchte mich verarschen und mir ihren Schrott andrehen und auf der anderen Seite glaube ich daran, dass es einfach an der Hardware meines PCs liegt:
ASUS Striker 2 Formula Motherboard,
2x2GB DDR 2 Ram
2x IDE HDD angeschlossen
1x SATA HDD angeschlossen.
Da die Grafikkarte und der Prozessor schätzungsweise kaum eine Rolle spielt liste ich ihn hier nicht auf, wenn das doch hilfreich ist, werde ich das nachholen.
Vielen Dank fürs Durchlesen, Mühe und evtl sogar für die Hilfe.