Hitachi 7k250 SATA 80gig - Firmware Problem

S1N

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
272
Hi! Ich habe folgendes Problem, nämlich stört mich das Idle Time Geräusch was von meiner Hitachi Festplatte entsteht! Ich hab mir die Firmware bzw. das Tool gezogen und versucht es zu installieren... Hab ein Diskettenlaufwerk über USB angeschlossen und die Installation lüpt auch so weit, bis dann am Schluss eine Fehlermeldung kommt, nachdem ich die Sprache ausgewählt hab! Fehlermeldung s. Anhang! Ist nicht der Drive Fitness Test eigentlich dafür gedacht zu schaun, ob das Laufwerk beschädigt ist? Oder ist die neue Firmware schon dabei?! Wie muss ich denn weiter vorgehen, ob diese nervige heulen, miauen oder wie auch immer man das nennen will weck zu bekommen?! Neu starten etc.

MFG

S1N
 
Du hast den Anhang mit der Fehlermeldung vergessen.

Der DFT ist die richtige Software um das Hitachi-Laufwerk auf Fehler zu prüfen, ja.
Die richtige Firmware hast du gezogen, nicht daß es sich um die falsche handelt.
Evtl. hat das Tool zum Updaten ja Probleme mit dem USB-Floppy von dem aus es gestartet wird. Du könntest mal versuchen, es mit einem herkömmlichen Floppy zu probieren.

Poste aber erst mal die Fehlermeldung, dann schauen wir weiter.


Bye,
 
Hi! Sry war gestern früh schlafen muss immer früh raus! Naja hier noch einmal die Fehlermeldung! Hab ich gestern ganz übersehen... also ich denke auch das es an der USB Floppy liegt, aber naja, was denkt ihr? :(

MFG

S1N
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Hitachi.JPG
    Fehlermeldung Hitachi.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 162
Ja, das liegt am USB.
Warum brennst du dir nicht einfach ne Boot CD-RW unter Nero, damit sollte es doch auch gehen.

Edit: Vergiss, was ich gesagt hab, dachte das Problem tritt unter DOS auf, aber bei dir kommt die Fehlermeldung ja unter Windows beim erstellen der Diskette. Ist denn dein USB-Disketten Laufwerk als A: angemeldet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der Installation kann man doch nur die Sachen auf Diskette speichern oder?
 
Ja ist es! Ist wie normal unter a gemeldet! Von daher, kann ich es nicht nachvollziehen... Also wenn jemand noch eine Idee hat, dann wäre es nett, wenn er die kurz posten könnte! Das geht mir schon relativ auf den Nerv!!!
 
ich schick dir die entpackten Dateien per EMail, kopier sie dann auf ne Diskette und gut is.
Welche brauchst du denn, S-ATA oder P-ATA ?
 
Hi! Ich bräuchte die Daten für die Sata Platte!

MFG

S1N
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich hab mir die Daten als Iso auf CD gebrannt und hab danach den Rechner neu gestartet! Im Bios hab ich eingestellt, das der first Boot Device das Cd Rom Laufwerk sein soll, jedoch wenn ich den Rechner starte, fährt er ganz normal hoch und es erfolgt kein Menu zu der Firmware... :( In einem Ebook dazu stand, das das CD Rom Laufwerk irgendwie vor den Festplatten booten muss oder so was... hab ich das damit eingestellt, wenn ich CD ROm auf 1st boot device stelle? Komm irgendwie nicht so recht weiter... naja, vielleicht fällt euch ja was ein!

MFG

S1N
 
Wieso hast du die Daten nicht auf Diskette kopiert und von der aus gebootet.
Wenn du ne Boot-CD erstellen willst, nimmst du am besten Nero > Boot-CD erstellen > wichtig ist daß du ne fertige Bootdiskette im Laufwerk hast (z.B die Firmware Diskette) > dann alle Dateien (auch versteckte) von der Diskette auf die CD.
So hab ich es auch gemacht, funktioniert auf jeden Fall.
 
Hi! Also hab alles hinbekommen! Hab die Sachen auf eine Diskette gepackt und dann mit dem USB- Diskettenlaufwerk beim booten gestartet und die Platte wurde auch im DFI detected und das update wurde durchgeführt! So jetzt bin ich mal gespannt ob das nervige miauen oder kreichen weck geht... we will see...!

THX nochmal sassa!

Bist ein wirklich zuverlässiger FBser :p

S1N
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben